User stellen sich vor

  • Moin moin. Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit mitlese, melde ich mich jetzt endlich mal an. Aktuell wohnhaft in Berlin, regelmäßige (Bretts)pielgruppen (hauptsächlich englischsprachig, komplexe / Kennerspiele, meist auch ein Kampagnenspiel ala Gloomhaven am Laufen, und ab und an ein paar Dungeons & Dragons Sitzungen).


    Ausschlaggeben war dass ich nun so einige Brettspiele rumliegen haben dir wir "durch" gespielt haben, und die ich gerne an Leute veräußern würde die an ihnen Spaß haben werden. Bekannte von mir hatten gute Erfahrung mit dem Markplatz hier gemacht.

  • Hallo zusammen. Ich habe gestern zu euch gefunden, da ich aktuell im Internet auf der Suche zum Thema Brettspielen bin. Ich wohne mit Sohn und Frau in der Nähe von Dortmund und bin 46 Jahre alt. Vor langer Zeit habe ich HeroQuest gespielt. Das Spiel (sowie die Bemalung der Figuren) hat mich damals sehr fasziniert. Da mein Sohn mittlerweile im "HQ-Alter" ist, bin ich wieder auf das Thema gestoßen...

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein begeisterter 54 Jahre alter, Bart tragender und Craft Bier trinkender Brettspieler aus dem schönen Wuppertal. Meine favorites sind eurogames/workerplacement Spiele, hin und wieder aber auch mal Kampagnen Spiele (wenn ein Kumpel dazu einlädt) wie z.B. Praga Caput Regni, Weathermachine, On Mars, Terraforming Mars oder auch Istanbul....

  • Hallo werte Spielfreunde!


    Hiermit stellen wir uns, Dark Omen, mal als Brettspielentwickler Team vor.

    Im Sommer 2019 wurde von unserem Erfinder und Co-Creator, Lukas Hüttner, der Grundstein für unser Debut-Brettspiel "Dark Omen" gelegt.

    Kurz darauf folgte ein Zusammenschluss mit Errol Stryker, Co-Creator und Projekt Manager Produktion und Marketing. Als Errol und Lukas auffiel, dass aus ihrem innovativen Brettkonzept wirklich etwas geniales werden könnte, gründeten sie einen Eigenverlag und haben, neben ihren "normalen" Jobs, eine eigene Brettspielfirma aufgebaut. Ja ganz richtig. Mit der Veröffentlichung von Dark Omen Ende 2023, wird nicht nur ein Spiel auf den Markt kommen, sondern ein vollumfänglicher Verlag, der Produktion und Logistik bereits auf vielseitige Weise organisiert hat.

    Unser Illustrator und Tausendsassa ist der Digital Concept Designer Maurice Mosqua. Umfangreiche Unterstützung an der Schreibfeder bekommen wir von Autor-Newcomer Hendrik Brinkmann. Produziert wird in Asien und Europa.


    An dieser Stelle möchten wir auf unsere Hauptveröffentlichungen verweisen. Webseite, Instagram, BoardGameGeek und Discord.

    Da aber jedes Forum seine Eigen- und Vollständigkeit verdient, werden wir alle relevanten Informationen zum Spiel in unserem Profil veröffentlichen.


    Über Interaktion und Euren Besuch freuen wir uns immer!


    Dieses Jahr nehmen wir wieder an der Spiel23 in Essen teil und würden uns natürlich riesig freuen Euch an unserem Stand kennenzulernen! Standnummer: 1C141 - Dark Omen GmbH


    Bis auf Weiteres!

    Herzliche Grüße,

    Euer Dark Omen Team


  • Ersteindruck: das sieht teuer aus

    Hallo Matze! Das hast du richtig eingeschätzt. Allerdings wird jedem Spieler sehr schnell klar, dass sie etwas sehr besonderes und qualitativ hochwertiges in den Fingern haben. Ein Alleinstellungsmerkmal von Dark Omen ist sein einzigartiges und ausgeklügeltes Brettsystem. Man spielt hier wirklich nicht das X-te Hexagon-Plättchen Spiel, sondern etwas neues und innovatives. Die Board-Engine ist wie keine zweite und dient - und das ist interessant für Spieler, welche individuelle Preis-Limits haben - als Core-Engine für weitere Expansions. Sprich: Das Spielbrett selber kauft man nur einmal mit dem Core-Game (Alles was Du auf dem Foto siehst). Für zukünftige Erweiterungen kann man sich kostengünstige, individuelle Kartendecks kaufen. Zusätzlich sollte man wissen, dass die Wiederspielbarkeit immens ist!

  • sieht echt cool, aber irgendwie...abstrakt? :D

    Da hast du vollkommen Recht. Allerdings wird "die Welt" durch eine Unmenge an voll illustrierten Quest-, Runen- und Ausrüstungskarten erschaffen. Mit Dark Omen konfrontieren wir die Spieler quasi mit einer "Open World", in welcher man seine Abenteuer bestreitet.
    Bis auf unsere Charaktere, haben wir absichtlich auf ein Miniaturen-Gemetzel verzichtet, da wir keinen wirklichen Nutzen in diesen sehen, außer den "Wow-Effekt"....nur diesen Effekt macht nun wirklich gerade jeder - und so hübsch die Minis auch sein mögen, besser wird ein Spiel dadurch nicht.


    In Dark Omen stoßen die Spieler auf eine Vielzahl an Tokens, welche auf dem Spielbrett verteilt sind. Diese lösen dann Ereignisse im Loot-Bereich aus, oder oftmals auch Kreaturen, gegen welche man dann kämpfen muss. In dieser Situation ziehen die Spieler dann eine Karte vom verdeckten Kreaturenstapel und rüsten den Kampf-Tracker damit aus.


  • Hallo auch von meiner Seite! :D


    Bin der Lucas, wohne im schönen Salzburger Land und bin ziemlich verrückt nach Brettspielen!


    Freut mich sehr, mich mit Gleichgesinnten hier austausschen zu können und bin auf die vielen lustigen Diskussionen sehr gespannt! :P


    Frohes Gaming euch allen!

  • Juhu. Wieder ein Österreicher mehr!

  • :lachwein: :lachwein: :lachwein: Hoffentlich freut sich die Mehrheit der User hier auch über diese Tatsache! 8o

  • :lachwein: :lachwein: :lachwein: Hoffentlich freut sich die Mehrheit der User hier auch über diese Tatsache! 8o

    doch, doch. Die sind tolerant. Akzeptieren sogar Schweizer. So Begriffe wie heuer, Sclagobers, etc. verstehens halt nicht. ;p

    Schlagobers verstehen wir durchaus und wir können es auch noch richtig schreiben! 8o

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Schlagobers, Paradaiser, Erdäpfel... Die Ösis sind schon speziell... :D


    Ich bin selber ja eigentlich wie gemischtes Hack!


    Halb-Halb... 8-))


    Halb Deutscher, halb Österreicher!


    Mutter aus Hamburg (Moin HSV) :evil: :lachwein:

    Vater aus Kärnten! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lukullus ()

  • Ein freundliches Hallo in die Runde :pleasantry:


    Ich bin die Quarktante, Mitte 50, seit Jahrzehnten verheiratet und hab nie aufgehört zu spielen. Umständehalber spiele ich seit Jahren nur allein, versuche aber im Moment vielleicht doch mal wieder Anschluss zu finden um im RL Spielpartner zu finden.


    Hauptsächlich angemeldet hab ich mich, weil das hier ein großes, deutschsprachiges Forum ist. Mir spuken so einige Fragen durch den Kopf, wozu ich gern mal Meinungen hätte.


    Meine derzeitige Sammlung ist klein, meine Wunschliste lang. Im Moment spiele ich oft Freitag und Paper Dungeons.


    Viele Grüße