Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „User stellen sich vor“

    Heyho,
    nach einer dreimonatigen kreativen Pause bin ich jetzt wieder im Forum am Start und mir ist eingefallen, dass ich ja noch eine Vorstellung schuldig bin :saint: In diesem Sinne: here we go!
    Mein Name ist Tobias, ich bin Ende zwanzig und arbeite aktuell als Berufsschullehrer in Sachsen. Ich bin erst vor Kurzem hierher gezogen, da ich Anfang des Jahres mein Studium in Berlin abgeschlossen habe. Dies ist zwar einerseits schön, da ich nun endlich fertig bin und arbeiten kann, aber andererseits auch schade, da somit der Hunter & Cron Brettspielstammtisch für mich wegfällt, von dem ich seit Tag 1 an ein ständiges Mitglied war. Generell habe ich in der Vergangenheit versucht, viel Kontakt mit Johannes und Jan zu halten, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mich auch öfters in der Spielwiese bei Michael Schmitt sehen zu lassen; dies ist aber natürlich aktuell leider sehr stark abgeebbt. Nicht nur durch meinen Umzug, sondern auch einfach durch die Tatsache, dass mittlerweile alle sehr beschäftigt sind und mit dem Brettspielclub sowie dem Tagesgeschäft an News, Reviews, Let's Plays etc. derzeit einfach zu viel los ist bei H&C, was ich den Jungs by the way wirklich von Herzen gönne. Umso schöner, dass Mitte des Jahres mein Besuch auf der Berliner Brettspiel Con geklappt hat, wo ich alle mal wiedersehen konnte und nebenbei auch am Vielspielerturnier teilnehmen konnte.
    Was Spiele generell angeht, bin ich offen gestanden recht "wählerisch", einfach aufgrund der Tatsache, dass ich allgemein recht kritisch bin und bestimmte persönliche Vorlieben habe und jene bei der Auswahl neuer Spiele auch lieber verfolge (wie jeder eigentlich :D ). Ich mag generell weniger gern Deduktions- und Bluffspiele (Mascarade, Coup, Clue), semi-Kooperatives (persönliche Zielkarten bei Dead of Winter), Backstabbing nach einer Allianz (GoT boardgame) oder Stichspiele, an deren Stelle ich auch genauso gut einen "zeitlosen Genreklassiker" wie Skat oder Doppelkopf etc. spielen könnte (z.B. Diamonds). Auch Spiele mit einem sehr unattraktiven oder altertümlichen Artwork sprechen mich leider nicht an, wodurch mir zugegebenermaßen sicherlich auch viele oldschool-Hits durch die Lappen gehen. Hierzu würde ich gern in der Zukunft einen größeren Thread eröffnen, worin ich auch gern über Coverdesigns diskutieren würde :)
    Was ich persönlich liebe sind alle Arten von Drafting-Spielen (7 Wonders, Seasons, Greed etc.), Deck-Buildern (Star Realms, Legendary etc.), innovativen Partyspielen (Dixit, Wits & Wagers, Pictomania, Nobody is perfect etc.) und vor allem middleweight bis heavy Euros (Terra Mystica, Lewis & Clark, Hyperborea, ZhanGuo, Cyclades, Imperial Settlers, Small World, Die Glaßstraße etc.). Allgemein bin ich wohl ein sehr starker Teil des "cult of the new/future"...bitte seht mir das nach ;)


    Auf's Forum gestoßen bin ich durch einen Thread auf BGG und das Anraten einiger User, unter anderem PzVIE und Jimmy_Dean. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle dafür - ihr scheint hier ein toller Haufen zu sein! Ein gesonderter Dank geht auch noch schnell raus an den Longboardbruder Sankt Peter, dessen Black Fleet mir schon gute Dienste geleistet hat ;)
    Ich freue mich auf künftige Gespräche,
    Bacon