Beiträge von Mordhorst im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo in die Runde
    Ich springe auch mal auf den Vorstellungs-Zug auf, jetzt wo hier ein bisschen was los ist im Thread. Neu bin ich in dem Sinne nur mit Account. Als stummer Leser erfreue ich mich schon seit einiger Zeit der Informationsflut und spannender Diskussionen und muss schmunzeln, wenn zwischendurch die unknowns-Meisterschaft in Wortklauberei eröffnet wird.
    Gespielt habe ich fast ununterbrochen. Als Kind habe ich Ohne Furcht und Adel geliebt (wenn auch mit kindlicher Aufweichung der einen oder anderen Regel :D ). Dann habe ich mit Agricola den Einstieg ins moderne Brettspiel gehabt und mit Pandemic Legacy Season 1 ein Spielerlebnis genossen, das mich schon ziemlich aus den Socken gehauen hat. Heute spiele ich gerne Spiele mit Interaktion (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Die Interaktion darf gern kooperativ sein, gemein funktioniert aber ebenso wunderbar. Meine Lieblingsspiele sind daher Food Chain Magnate und das hier eher mässig gut empfundene Rising Sun :love:

    Ja Rising sun hatte ich am Anfang auch sehr verschmät aber im 2ten Spiel dann lieben gelernt. Weshalb ich es auch nicht mehr hergb.

    Moin aus dem tiefsten Osten,


    bin mehr oder minder zufällig auf euch gestoßen da ich grad ein wenig meine Sammlung erweitere oder umstrukturiere.

    Zu mir bin 36 Jahre " alt " und fing vor 2 Jahren mit Brettspielen an. Dem Hobby mehr oder weniger zufällig verfallen.
    Mit anfang 34 saßen wir mit 2 Freunden beim Bierchen und kamen zufällig aufs Thema Brettspiele, sonst kam es nie zu dem Thema wenn überhaupt wurde mal Catan gespielt oder drüber geredet ob wir mal Risiko versuchen das war aber auch ende der Fahnenstange....

    Durch die Gespräche mit Freunden merkte ich erst wieviel Intresse da in Brettspiele bestand, wovon nie einer was sagte und alle dachten nur sowas spielt keiner mehr.

    Und plötzlich wurde mit bei Youtube eines abends Hunter und Cron mit King of tokyo vorgeschlagen. Tja das wars der Anfang vom Ende.... Bis dahin bestanden Brettspiele für mich nur aus "Mensch ärger dich nicht",Risiko, Schach, Uno und maximal Catan .... Dachte nicht das dort noch was wie Expertenspiele, Kennerspiele & Co. gibt. Und so wurde mein suchverlauf nach diesem einem Hunter & Cron video zu "King of Tokyo" geflutet von Brettspielneuigkeiten.

    Tja dann merkte ich erst wieviele Brettspiele es gibt und wieviel schöne Auswahl etc.

    Tja und dann ging es auch recht Zeitnah los das ich mir "King of Tokyo" in der Monsterbox kaufte. Als es kam wollten ein Kumpel und ich es nur kurz ausprobieren. So trafen wir uns auf nen Bierchen 18:00 Uhr und fingen an es "kurz" zu probieren ...... bis früh um 2:00 kam es ohne ende zum "eine Runde geht noch" Phänomen.

    Wir machten recht Fix dann alle paar Monate abende aus wo wir uns trafen und Brettspielrunden machten. Nebenbei schaute ich noch ein paar Videos zu Reviews etc. was es da alles an spielen gibt. Und dann fing meine Sammlung aka The Pile of Shame auch extrem schnell an zu wachsen -.-

    Inzwischen muss ich mich ein wenig bremsen sonst muss ich bei der Wohnung bald anbauen ;) Tja inwieweit das eskaliert ist sieht man auch gut an meinem BGG Profil....

    Mein Konto hätts mir gedankt wäre ich nie drauf gestoßen ^^ Weil Gaming und Brettspiele zusammen is nicht so billig .... Aber was solls man lebt nur einmal.

    Nun schau ich auch regelmäßig bei Ebay kleinanzeigen und co nach neuen leuten aus der gegend und hoffe vll. ein paar mehr abende zu organisieren als alle 2 Monate. Weil Twilight Imperium und die Verteidung von Procyon 3 wollen mal gespielt werden endlich :D


    Liebe Grüße aus der Nähe zur Polnischen grenze ;)