Beiträge von Wuschel im Thema „User stellen sich vor“

    Zudem war ich schon auf zwei Spielewochenenden von spielstil.net. Am 21.01.24, also von jetzt an gesehen, am nächsten Sonntag, veranstalte ich einen Brettspieltag in Mainz (siehe Kalender). Vielleicht hat ja wer Lust vorbeizukommen. :)

    Wäre ich an sich gerne dabei gewesen, ist von Kaiserslautern aus ja nicht so weit, aber wir haben hier schon ein Brettspielwochenende. Nächstes mal wenn's passt gerne mal. Zu ner Runde Pax Pamir sag ich nie nein.

    Nach meinen Recherchen haben wir uns als erstes für Wasserkraft entschieden. Mir war bewusst dass es sich hierbei um ein sogenanntes Experten Spiel handelt und Anfangs hatte ich auch Bedenken der komplexen Regeln...Dank YouTube und dem gut geschrieben Regeln Heft und nicht zu vergessen dem Forum hier spielen wir es mittlerweile 2-3 die Woche. Scythe/ Flügelschlag und Mysterium sind auch noch (spontan) im Einkaufskorb gelandet...und gestern noch (spontan ;)) Nemesis gekauft.

    Flügelschlag ist das einzige Spiel davon das ich zu zweit empfehlen würde, alle anderen würde ich persönlich zu zweit gar nicht erst auspacken. Aber ich bin mir sicher hier im Forum werdet ihr von mehr guten Zweipersonenspielen erfahren als eurem Konto lieb ist :D


    Siedler zu Wasserkraft ist auf jeden Fall ein ordentlicher Step-Up, von 0 auf 100 quasi. Respekt! Viel Spaß euch und willkommen.

    Die Regeln verstehe ich meist schnell, das Spiel manchmal erst gegen Ende. Deswegen verstehe ich Menschen die jedes Spiel nur einmal spielen und dann zum nächsten weiterziehe auch nicht, aber vielleicht sind die da auch einfach etwas fitter als ich und durchschauen die Dinger direkt.

    Oder spielen leichtere Spiele. Kennerspiele kann man durchaus schon beim 1. Mal komplett durchblicken. Wobei ich den Leuten die Fähigkeit nicht absprechen möchte, sofort alles durchzublicken. Der ein oder andere kann sicherlich auch das.

    Ging ja aber grad um Expertenspiele, dachte ich zumindest.

    Merke aber das ich doch noch nicht so schnell im Spiel hinterher komme ( erst am Ende geht mir ganz , ganz langsam ein Licht auf und ich merke wie der Hase läuft, da ist es das Spiel auch schon wieder vorbei )

    Ich hab schon viel und oft Expertienspiele gespielt und würde auch sagen, dass sind so die Spiele weswegen ich überhaupt in dem Hobby bin. Aber mir geht's trotzdem immer mal wieder so, das ist (zumindest für mich) völlig normal. Die Regeln verstehe ich meist schnell, das Spiel manchmal erst gegen Ende. Deswegen verstehe ich Menschen die jedes Spiel nur einmal spielen und dann zum nächsten weiterziehe auch nicht, aber vielleicht sind die da auch einfach etwas fitter als ich und durchschauen die Dinger direkt.

    und wohne am äußersten Rande Bayerns. Nach dreimal Umfallen also schon über die Grenze in Österreich.

    Purer Neid, ich wäre jedes Wochenende in den Bergen und sonst wo unterwegs. Aber ich bin ja selbst Schuld, hab nen Home Office Job und könnte einfach da hinziehen wenn ich die Eier dafür hätte.


    Herzlich willkommen : )