Beiträge von cgnbee im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach Mitspielern für den Tabletop-Simulator bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte mich natürlich auch gerne vorstellen.

    Ich heiße Bine, bin 29, wohne in Köln und freue mich sowohl über Kontakte vor Ort oder eben über den TTS :)


    In der Kindheit dachte ich, mit Monopoly, Rummikub, Rommee und meiner 0815-Spielesammlung würde ich schon alles an Brettspielen beherrschen. In der Jugend und den Anfang 20ern zog es mich, wie viele, eher zu Computerspielen hin. Durch meine letzte Beziehung habe ich rausgefunden, wie unfassbar viele tolle Brettspiele es gibt und wie viel ich doch eigentlich dafür übrig habe.... Die "Liebe" zu den Brettspielen hielt nun länger, als die zur Beziehung. Durch diesen ungüstigen Umstand fehlt mir leider die Community, in der man sich zum Spielen trifft oder sich austauscht etc. Aber das möchte ich nun ändern :)

    Ich lerne aber sehr gerne neue Spiele, egal ob einfach, komplex, coop, Karten-/Brettspiel oder oder oder.

    Habe noch nie bei einem Pen and Paper mitgemacht, sollte es sich allerdings ergeben, mal an einer "Einführungsrunde" oder so teilzunehmen, wäre ich sofort dabei!

    Ansonsten gehören zu meinen bisherigen Lieblingstiteln zB: Agricola, Caverna, Le Havre, Viticulture, Munchkin, Nusfjord, Zug um Zug, Robinson Crusoe, Pioneers, Exploding Kittens usw.


    Über neue Kontakte in und/oder um Köln, im TTS, Steam etc freue ich mich.


    Man liest/hört sich!


    Bine