Beiträge von tutnixweh im Thema „User stellen sich vor“

    Moin moin zusammen,


    ich lese hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit mit und erfreue mich immer wieder an sehr konstruktiven Diskussionen. Dies ist heutzutage leider nicht immer der Fall.


    Ich heiße Andre, noch 45 und bin ein Hamburger Jung mit drei Kids (18,17 und 12).


    Brettspiele spiele ich nun schon seit meiner Kindheit. An Sagaland, Fang die Maus, Hotel, Stratego kann ich mich noch sehr gut erinnern, diese Spiele habe ich sogar noch zu Hause und diese wurden in den Anfangsjahren meiner Kids häufig gespielt.

    In meiner Jugend bin ich begeisterter Heroquest Spieler gewesen, habe sämtliche Erweiterungen bekommen und diese auch bemalt. Leider habe ich dieses Spiel heute nicht mehr.


    Das Brettspielthema ist bei uns zu Hause schon seit längerer Zeit sehr beliebt, deshalb interessiert mich dieses Forum hier auch so sehr.

    Wenn man das Alter meiner Kids sieht könnte man meinen dass diese auf Grund ihrer digitalen Welt kein allzu großes Interesse haben an Brettspielen, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

    Für einen Spieletag wird (ganz freiwillig) das Handy und die PS4 links liegen gelassen. Das Problem ist halt oft die Zeit, davon haben wir eigentlich nie genug.


    Wir haben nun schon etliche Missionen in der Apokalypse bei Zombicide erledigt, ich habe bis auf ein paar Promofiguren wirklich alles hier rumliegen (meine Kids hassen die Giftzombies und Zombiehunde aber da müssen sie jetzt durch).

    Wir spielen auch häufig Mysterium, Meeple Circus und Tabu :)

    Wir haben auch schon angefangen mit Doom, Rebellion und 'Maus und Mystik'.

    Mit der Jüngsten spiele ich gerade 'Der Herr der Träume'. Die Figuren dazu lasse ich sie selbst bemalen, das klappt mit Hilfestellung auch schon sehr gut.

    Mit Arbeitskollegen spielen wir häufiger Villen des Wahnsinns und haben vor kurzem auch mit Imperial Assault angefangen (ich konnte irgendwie nicht nein sagen und habe das komplette Spiel mit allen Packs hier liegen).


    Wenn noch etwas Zeit übrig bleibt versuche ich die Spielfiguren noch zu bemalen. Auswahl habe ich ja genug :)


    Ich habe hier gesehen das es in Hamburg regelmäßig ein Spieletreffen gibt. Das würde mich natürlich auch reizen, das stelle ich mir sehr spaßig vor. Wenn die Zeit es erlaubt würde ich sehr gerne mal dazu kommen.

    Da ich fast nur Miniaturenspiele habe würden mich andere Genres natürlich sehr interessieren.



    Vielen Dank erstmal für das tolle Forum hier


    Mast und Schotbruch ihr Landratten :)