Beiträge von hamdrel im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,
    ich bin die Neue, ich lese auch ab und zu mit... :winke:


    Ich bin die Frau von Warbear :kuss:, wie man durch die Landkarte unschwer vermuten kann. Durch ihn habe ich auch wieder zum Spielen gefunden, was seit meiner Kindheit etwas in Vergessenheit geraten war. Allerdings habe ich in meiner Kindheit schon relativ viel gespielt, da meine Eltern Mitglied im Krone Spiele-Club waren. Dadurch kamen schon frühzeitig recht interessante Spiele auf den Tisch.


    Der Wiedereinstieg beim Spielen führte dann über einige 3M-Spiele wie Monad, Speed Circuit, Foil relativ früh zu Sorcerers Cave und später zu Magic Realm, was ich damals aber nur "beschnuppern" konnte.


    Dann folgte 18xx, Civilization und die etwas länger dauernden Spiele, bevor dann irgendwann das erste Cosim auf den Tisch kam. :triniti:


    Zur Zeit habe ich zum Spielen viel zu wenig Zeit und Energie. Seit mich der Job immer mehr in Beschlag nimmt, wird es immer schwieriger, die Konzentration für lange Spielregeln aufzubringen. Aber es klappt dann doch immer wieder mal...


    Zu den am häufigsten von mir gespielten Spielen gehören:
    Napoleonic Wars, Advanced Civilization, GMT SCS-Series, Age of Steam, Hannibal, MMP GCACW-Series, Empire Builder System, GMT CWB-Series, Merchant of Venus, Britannia-Series, Robo Rally, Wizards (wie der Nick verrät), alle möglichen anderen Card-Driven Games. Ein paar Partien ASL-SK habe ich auch schon geschafft und möchte daran auch weiter machen... :lesen: :floet:


    Ausser Spielen beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch viel mit unseren 6 Nymphensittichen :vogel:, Musik hören (Loreena McKennitt, The Corrs, Mark Knopfler, Coldplay uvm), Heimkino schauen und Lesen.


    Wenn mich mein innerer Schweinehund nicht daran hindert (wie zur Zeit), gehe ich zweimal die Woche zum Laufen, so zwischen 5-10 Kilometer, gemächliches 7:30er Tempo.


    So, das soll erstmal genügen, bevor noch jemand einschläft beim Lesen... :frieden:


    Liebe Grüße,
    Hamdrel