Beiträge von fews im Thema „User stellen sich vor“

    ah cool, danke. ich hab immer nur auf die blauen Markierungen geklickt bis sie weg waren, und dachte, dann bin ich fertig. aber dann kann man noch auf die rote klicken. da war ich irgendwie von anderen karten gewohnt, das die einfach nur die angeklickte position anzeigt.

    Moin zusammen,


    ich denke, in diese Reihe passe ich gerade sehr gut rein. Ich werde nämlich in ein paar Tagen 39, komme aus Oldenburg, mag Katzen, aber bisher hat es "nur" zu zwei Kindern gereicht ;) Die beiden sind 3 und fast 6 und spielen auch schon fleißig mit. Von daher schreibe ich seit ein paar Wochen hauptsächlich in den Threads der Kinderspiele mit, lese (lurke) aber schon seit etwa einem Jahr mit.


    Meine Lieblingsspiele sind eigentlich Spirit Island, Terraforming Mars, Tapestry, 7 Wonders Duel, Flügelschlag und Exit. Also hauptsächlich kartenbasierte Strategiespiele. Ich habe auch etwa 1000 digitale Partien von Race for the Galaxy hinter mir, da brauche ich gerade aber eine längere Pause. Ich hab auch beruflich viel mit Zahlen zu tun. Aber in letzter Zeit kommen die großen, langen Spiele eher wenig auf den Tisch. Abends sind wir doch meist müde. Tagsüber kommt die große aber langsam schon in den Familienspielbereich, und das macht auch sehr viel Spaß. Und durch die Umstellung im Alltag, einerseits durch Kinder, andererseits durch die letzten 2 Jahre, bin ich auch viel auf boardgamearena und in den Apps auf dem iPad unterwegs.


    Dann habe ich gleich auch mal eine Frage zu der eben beschriebenen Usermap. Es scheint 5 andere User in Oldenburg zu geben, aber wohl keine spezielle Suchfunktion, um zu sehen, wer das ist, oder? (spontan wüsste ich nur von Marie, aber die kenne ich bisher nicht persönlich)