Beiträge von Exhibitchee im Thema „User stellen sich vor“

    Goedemiddag,


    ich bin Exhibitchee, fast 25 und komme aus Bremen, wo ich Mathematik und Logik (Philosophie) studiere - was meiner Meinung nach Brettspielen zu einer perfekten Beschäftigung für mich macht, allerdings meistens verhindert, dass ich Spiele ohne Glück aussuchen darf und ich abstrakte Spiele anderen eher beibringe, als gegen diejenigen spielen zu dürfen ^^ Ein Kommilitone hat mich vor einigen Monaten mal auf unknowns.de verwiesen.
    Bin vor einigen Jahren in den Niederlanden mal über Small World gestolpert, was mich damals näher zu den Brettspielen gebracht hat. Wir hatten zuvor schon eine regelmäßige Runde für etwa Siedler oder Risiko, wo es aber nicht primär um das Spielen ging sondern. Seitdem habe ich mich über no-Brainer bis zu komplexen und/oder tag-füllenden Spielen hochgearbeitet, ein Spieleregal gefüllt - mich aber gegen Sammelkartenspiele wehren können - und auch von diesem Forum angefeuert zuletzt angefangen mich mit ASL (erstmal nur Starter Kits) zu beschäftigen...
    Heute würde ich Small World nicht mehr spielen wollen, dafür hat mir der Spielehandel meiner Wahl bessere, schöne Dinge zukommen lassen.


    Was mir noch fehlt wäre 18xx.. Konnte mich aber bisher erwehren, das Lookout-Bundle einfach zu bestellen.. X/
    Was ich außerdem noch suche ist ein Spiel rund um die Kreuzzüge..
    (Name und Bild kommen aus Jarmusch' Dead Man.)