Beiträge von pottmeeple im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    nach einigen Monaten (Jahres) des passiven Lesens und den ersten zarghaften Versuchen hier aktiv mitzuspielen, wollte ich mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Oliver, ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und spiele seit einigen Jahren Brettspiele. Ich komme aus der Tabletop-Ecke, habe aber mittlerweile an Brettspielen einfach mehr Spaß. Ich war einige Jahre im Vorstand eines großen Tabletop und Boardgame Clubs aktiv; durfte den Posten aber mittlerweile weitergeben und kann mich wieder eher dem Spielen widmen.

    Dank dem Hintergrund habe ich aber immerhin kein Problem mit komplexen Anleitungen oder Regeln und spiele tendenziell auch eher Kenner- bis Expertenspiele. In der Familie auch gerne mal was leichteres.


    Wir spielen mindestens einmal, eher zweimal die Woche. Für 2021 würde ich gerne pro Tag (im Schnitt) ein Spiel und eine Stunde spielen - also 365/365 sind das Ziel. Und bevor jemand schreit: aktuell eher in der Familie oder per TTS / iPad :)

    Meine Sammlung aktuell: spielervier | User Collection | BoardGameGeek

    Wer ein paar Fotos von Brettspielen mag: Anmeldung • Instagram


    Auf bald!