Beiträge von gab62 im Thema „User stellen sich vor“

    Ein freundliches Hallo in die Runde :pleasantry:


    Ich bin die Quarktante, Mitte 50, seit Jahrzehnten verheiratet und hab nie aufgehört zu spielen. Umständehalber spiele ich seit Jahren nur allein, versuche aber im Moment vielleicht doch mal wieder Anschluss zu finden um im RL Spielpartner zu finden.

    Falls Du einen eigenen Thread zur Mitspielersuche in Essen eröffnest, kann ich Dir einige Tipps geben. Diesen Thread möchte ich damit nicht belasten….

    So, nach knapp 4 Jahren Mitgliedschaft gehe ich nun allen gehörig auf den Keks und habe meinen Nutzernamen geändert. Vormals unter Anna2001 unterwegs, wollte ich zum einen niemanden weiterhin im Irrglauben lassen, so jung zu sein (wobei, Hilfe, sind die auch schon erwachsen, wenn sie 2001 geboren wurden! =O) und außerdem konnte ich so den Titel, der mich zum Solospiel gebracht hat, erfolgreich verwursten.

    Zu allem Überfluss habe ich heute dann noch endlich erfolgreich Influenza installiert und krebse da nun auf der Suche nach Brettspiel Content unter gleichem Namen herum. Ihr gewöhnt euch schon dran 8-))

    Ich sage es ganz offen, ehrlich und pragmatisch (und oute mich mal als verpeilt)... mir hilft der Namenswechsel, weil ich Dich und die andere Mimi dauernd verwechselt habe, was vermutlich auch an der jedenfalls groben Ähnlichkeit Eurer Avatarbilder lag. :D

    ich dachte immer, Katzen hätten gute Augen :saint:



    Ich hätte die Vorstellung natürlich (gespickt mit zahllosen Anekdoten) endlos ausdehnen können, aber das hätte des ein oder anderen Aufmerksamkeitsspanne strapaziert.

    Ach schade - ich hätte gern noch mehr gelesen über Deinen spielerischen Werdegang :)….

    Herzlich willkommen hier!

    Bist Du im Auswärtigen Amt oder bei der Bundeswehr oder warum zieht man so oft in kurzer Zeit um?

    Umzüge können sich doch in der Lebensphase schnell anhäufen bedingt durch Studiumsort, Berufseinstieg, Partnerwechsel, Änderung des Familienstatus. Zwischen 1989 und 1996 habe ich 8 verschiedene Wohnorte gehabt….


    Und ja, statt dem kleinen Stefan (Avatar) zu Hilfe zu eilen, hat Vatern damals lachend die Kamera gezückt. Eventuell suche ich deshalb Wärme und Liebe im blinden Konsum von Brettspielen und hier im unknowns-Forum. ;)

    Du hast mein Mitgefühl :)!

    Mit ähnlich häßlichen und kratzigen selbstgemachten Mützen wurden meine Geschwister und ich während der Kindheit auch regelmäßig „beglückt“....

    Ansonsten werde ich hier weiter meinen Spaß haben und versuchen, einen großen Bogen um den Marktplatz zu machen... Über 600 Spiele sind genug meint meine Frau... Ich muss definitiv ausmisten...

    ... im Gegenteil: vielleicht solltest Du häufiger den Marktplatz aufsuchen, um dort Spiele einzustellen


    :frischeSpiele:

    Neuheiten spiele ich auch immer gerne, bin aber immer weniger gewillt, neue Spiele zu kaufen, denn dann kommt man gar nicht mehr zu all den guten alten Spielen

    ... dann solltest Du Dich besser gleich wieder abmelden - das klappt nicht, wenn man hier mitliest ;)...

    Schönen guten Morgen!


    Ich heiße Thomas, bin inzwischen schon stolze 32 Jahre alt und wohne in Schwerte (Grenze Dortmund)

    Villeicht findet sich ja hier auch jemand (egal ob Männchen oder Weibchen) der noch Bedarf an einer kleinen Gruppe hat und gerne Koorp spielt!

    Im Umkreis von Dortmund, Witten, Bochum gibt es einige öffentliche Spielekreise, wo man Brettspielbegeisterte kennen lernen kann, die sich auch für private Treffen "eignen".

    Hier auf der Seite gibt es eine Übersicht oder bei www.nrw-spiel.info. Auch die Kartenansicht hier ermöglicht es, Mitspieler im näheren Wohnort-Umkreis zu finden....

    Sagt mal, wenn ich jetzt nach Gleichgesinnten in meiner näheren Umgebung suchen möchte. In welcher Ecke des Forums platzier ich dann mein Thema? Auf den ersten Blick sehe ich nichts passendes?

    .... am besten bei Deinen Einstellungen einen Ort mit angeben und Karteneintrag zulassen. Dann kannst Du schon mal gefunden werden.

    Außerdem kannst Du selbst unter Karteneintrag nachschauen, wer in Deiner Nähe wohnt und die betreffenden Leute direkt anschreiben.

    Oder Du eröffnest einen Thread mit dem Titel "Wer hat Lust auf ein Treffen zum Spielen im Raum x,y,z ...?"