Beiträge von StormsoN im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo, Servus und ein herzliches "Grüß Gott"!


    Ich habe bereits ein paar Forumsbeitrage geschrieben und wollte mich einfach auch mal ,sozusagen offiziell, vorstellen :)


    Wie man vielleicht aus meinen einführenden Worten ableiten kann, komme ich aus Österreich, konkret in einer kleinen Stadt nahe Wien.

    Letztes Jahr habe ich den runden 30er gefeiert und ca. 1 Jahr davor hat mein Interesse an Brettspielen (wieder) begonnen.

    Damals mit einem Arbeitskollegen, der mich in die modernen Brettspiele eingeführt hat und mit dem ich einige Partien Eldritch Horror gespielt habe.

    Dann bin ich auch noch auf dieses "teuflische Kickstarter" gestoßen, habe begonnen viele Youtube Videos zum Thema Brettspiele zu schauen und auch diverse Podcasts zu hören.


    Die Vorfreude in diese neue, großartige Welt einzutauchen und so viele neue, abwechslungsreiche Spiele auszuprobieren haben im letzten Jahr zu doch einem recht beachtlichen Spielebestand geführt.

    Vorallem da noch viele Kickstarter in den nächsten 12-18 Monaten eintreffen werden. Aber es bereitet mir eine Menge Spaß neue Spiele auszuprobieren und neue Strategien auszuprobieren.


    Ein weiterer toller Punkt für mich sind die vielen "Nebenbereiche" des Hobbys Brettspiele.

    Damit meine ich Inserts basteln, Deluxe Komponenten wie Metallmünzen / Holztokens, mediatives sleeven, Foren aufsuchen, persönliche "Kosten-Nutzen-Rechnungen" aufstellen ("Ist mir ein Spiel wie #Gloomhaven 150 EUR wert?").


    Besonders freut es mich, dass sich meine Partnerin für Brettspiele ebenfalls begeistern kann. Natürlich nicht im gleichen Ausmaß und mit Abstrichen, aber es ist dennoch schön das Hobby mit dem Partner teilen zu können. :love:


    Kleine Anekdote dazu: Ich habe vor 2 Wochen die Anleitung von #Nemesis äußerst konzentriert gelesen und habe nicht mitbekommen, dass meine Partnerin nachhause gekommen ist und als sie auf einmal neben mir stand bin ich regelrecht erschrocken :lachwein:

    Das schöne ist, dass sie darüber a) hinwegsehen kann/konnte und b) darüber ebenfalls lachen kann :)


    Worauf freue ich mich am meisten? Auf meinen neuen HÜNE Spieletisch der im August kommen wird.

    Spielerisch weiter die Welt von Gloomhaven zu entdecken, ebenso wie in meiner Spielerunde Nemesis mit 4/5 Spielern auszuprobieren.

    Sonstige Spiele die in naher Zukunft einen Platz im Regal finden werden: #TooManyBones , #AeonsEnd , #Vindication , #LordsOfHellas und #TaintedGrail.


    Solo spiele ich ebenfalls ein paar Spiele, aktuell gerade weniger, aber ab September habe ich wieder mehr Zeit für Spiele wie: #ArkhamHorroLCG


    Danke für die Möglichkeit in diesem tollen Forum schreiben zu können!


    Ein Blick auf das Spieleregal: