Beiträge von openair im Thema „User stellen sich vor“

    Nach meiner heutigen Anmeldung im Forum will ich mich dann auch gleich vorstellen. Openair hat rein gar nicht mit spielen zu tun sondern steht für zu einen für Aufgeschlossenheit und Toleranz und zum anderen für Freiheit und Cabrio.


    Zum Spielen kam mit 14 oder 15 über Spiele wie Risiko, Das Spiel des Lebens, Alaska, Atlantis (das mit dem Turm), Öl für uns alle, Wildlife etc. (jaja die gut alte zeit :alter:)


    Danach stiegen die Ansprüche und die Spiele wurde schöner und komplexer: Konradin oder Interegnum, Junta, 1835 (sagte ich schöner?), Pax Britannica, Days of Decision, ...., bis hin zu meine neuesten Lieblingen SüC, Colosseum, Here I Stand.


    Seit 10 Jahren bin nun berufstätig und verdiene meine Brötchen als kfm. Angesteller (andere würde auch Erbsenzähler sagen) und damit habe ich leider immer weniger Zeit zum Spielen (München bietet ja auch sonst noch so viel). Nachdem nun die Zeit das Geld als knappen Faktor ablöst hat ich von Spielen aber nicht Finger lassen kann entwickle ich mich zur Zeit vom Vielspieler (ich haße diesen Begriff) zu Spielesammler.


    Viele Grüße
    Openair