Beiträge von blade45 im Thema „User stellen sich vor“

    Ich hab schon vor ein paar Jahren Arkham Horror 2nd Edition komplett verscherbelt, da ich Eldritch Horror habe und es ersetzt hat. Aber Arkham Horror 3rd Edition find ich auch klasse und deutlich anders als Eldritch Horror....

    Hallo, und danke für die Freischaltung.

    Dann werde ich mich einmal vorstellen. Ich bin Stefan und komme aus der Nähe von Hamburg, bin knapp über 40 und weil in meinem Erstlings-Thread die Frage nach meinem Benutzernamen aufkam: Der kommt von einer Schülerzeitung - die es seit 20 Jahren nicht mehr gibt. Also nicht sonderlich spektakulär.

    Ich hatte früher eigentlich nicht viele Brettspiele gespielt, sondern eher am Computer gedaddelt. In die Spielewelt bin ich in der Tat erst durch meinen 7-jährigen Sohn eingetaucht. Zuerst wollte ich wissen, welche Spiele man mit Kindern spielen kann - abseits von Uno und Mensch ärger dich nicht. Der Spieleblog von Jörg auf YouTube ist dafür natürlich ideal. Dann bin ich auf weitere Kanäle abgedriftet und spiele was mir gerade gefällt. Auch Kenner oder Expertenspiele. Vor einigen Monaten hatte ich angefangen mir mehr und mehr Spiele zu kaufen. Eigentlich darauf bedacht im Solomodus zu spielen oder gute Kinderspiele mit meinem Sohn. Die Käufe musste ich dann etwas zurückfahren, da meine Frau dies kritisch kommentierte. Kennt das jemand? Nein?;)


    Jetzt ist es meist 1 Spiel pro Monat. Ich würde nicht gerade sagen, dass ich strategisch gut spiele. Eigentlich will ich nicht Stunden über meinen nächsten Zug nachdenken, sondern das Spiel und dessen Mechanik genießen. Auch wenn ich mich nun diskreditiere: Mein erstes Einsteigerspiel war Arkham Horror 3. Edition. Eher versehentlich, wollte ich doch das LCG kaufen, welches empfohlen wurde. Aber ich liebe die Mechanik sehr. Und dass es modular aufgebaut ist und die Stadt sich von Szenario zu Szenario ändert, ist für mich kein Problem. Mein Sohn wollte das auch mitspielen, jedoch ist die Cthulu-Welt nichts für Kinder. Weiter ging es mit Andor (Junior, später Erwachsenenversion). Auch wenn wir dann 2x hintereinander durchs Tutorial gefallen sind, gaben wir nicht auf. Momentan erkunden wir die Welt von "Herr der Ringe - Reise durch Mittelerde". Mit meiner Frau spiele ich eher seichte Spiele wie Würfelland und Würfelkönig. Für die oben genannte Spiele konnte ich sie nicht begeistern.

    Hallo Stefan!


    Warum solltest du dich diskreditieren? Ich bin mit Arkham Horror 2. Edition in die Brettspielwelt wieder eingestiegen aber auch auf die 3. umgesattelt. Und ich bin von ihr begeistert ;) Jeder möge das spielen, was ihm Spaß macht (ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, dass es doch darum in unserem Hobby geht :) )


    Insofern viel Spaß beim zocken!

    Hallo alle!


    Ich bin Carsten, schon etwas älter und komme aus NRW. Habe schon in den 80ern mit Rollenspiel (D&D, die gute alte rote Box) angefangen. Später haben sich Tabletop und Brettspiele dazugesellt. Hatte auch schon früh Kontakt mit Lovecraft, so dass ich ein ziemlicher Lovecraft-Fan bin. Allerdings ist es nicht mehr in dem Maße wie Anfang der 90er, denn inzwischen habe ich das Gefühl, auf jedes Brettspiel muss noch ein wenig Tentakel draufgeklatscht werden. Da ist es für mich erfrischend, mal was anderes zu sehen.


    Ich habe durchaus ein Faible für Miniaturenspiele, mag aber auch Storytelling-Spiele wie Tainted Grail oder mal größere Strategie-Klopper.


    In unregelmäßigen Abständen spiele ich derzeit online mit einigen Freunden Rollenspiel, wobei ich immer gerne neue Systeme ausprobiere (dummerweise hat sich der Pile of Shame in der Pandemie ziemlich gestapelt :D )


    Grüsse,

    Blade