Beiträge von sprettbieler im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo!


    Sehr schöne Sache für neue User dieser Thread :up:
    Mein Pseudonym heißt eigentlich vollständig onkel_eklig aber ich verwende es meistens nicht komplett weil sonst alle denken ich wär nicht unbedingt ein netter Kerl (was natürlich nicht stimmt ;) ). Es war auch ursprünglich ein Onlinespiel Nickname - böse Zungen behaupten der Ursprung ist dass ich (meistens beim Essen) höchst eklige Sachen erzähle und mich auch ansonsten wenig schocken kann.


    Als ich ein Kind war gab es jeden Nikolaus ein neues Spiel (Spiel des Jahres o.ä.)...gespielt wurde aber meist nur im Urlaub.
    Ab der Pubertät habe ich allerdings meine Freizeit eher mit Computer und Sport verbracht und die Brettspiele waren vergessen. Erst vor ca. 2 Jahren im zarten Alter von 24 entdeckte ich meine Spielleidenschaft (neu?!) und begann fleißig Reviews zu lesen Spiele zu kaufen und natürlich zu spielen. Bis heute habe ich alles was mich aus den letzten knapp 25 Jahren interessiert zusammengekauft und hinke mit dem Spielen etwas hinterher ;) . Dank den freundlichen Leuten bei Abacusspiele kann ich an deren wöchentlichem Spieleabend immer das Neuste vom Neusten spielen, was bei den zukünftigen Kaufentscheidungen doch sehr hilft. Der Platz in meiner Studentenbutze ist nämlich mit 18qm doch sehr beschränkt ;) .
    Ansonsten organisiere ich gerne Spieleabende mit Freunden und versuche den älteren Spielen gerecht zu werden.