Beiträge von Taxy im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen!


    Auch ich habe mich "dank" SHEOL mal hier angemeldet, spiele aber bereits seit vielen Jahren sehr häufig moderne Brettspiele.

    Ich bin mittlerweile 48, verpartnert und wohne im schönen südlichen Breisgau (bei Freiburg), von Beruf Buchhalter.


    Meine erste große Begeisterung nach gelegentlichem Carcassonne- & Hobbit-Spielen kam mit Zombicide auf. Später kamen dann Eldritch Horror und andere Horror-thematisierten Spiele wie Winter der Toten, 51st state, Fireteam Zero oder This War of mine dazu. So richtig im Brettspielfieber angekommen durften es dann auch mal andere Themen sein, wie in Trickerion oder Scythe. Japan, als Animefan, brachte ebenfalls einige Spiele wie Tokaido, das auch heute noch gern gespielt wird, oder Machi koro in die Sammlung. Von This War of mine begeistert, entdeckte ich mein Interesse an story-basierten Spielen, sprich solche mit Kampagnen/Missionen, was zur Anschaffung des Arkham Horror LCG oder Mythos Tales oder Deadline oder Maus & Mystik samt Herz des Glürm-Erweiterung führte, wobei mich letzteres ein wenig enttäuschte, weil doch zuwenig Abwechslung geboten war.


    Dann entdeckte ich die Escape-Room-Spiele wie Exit und Unlock! oder eben Escape Room, später folgten Chronicles of Crime und Detective (letzteres bis heute noch nicht begonnen) mit ihren Erweiterungen - und dann, mit Zombicide Invader, ging es bei Kickstarter los. The Edge Dawnfall war das zweite Kickstarter, was ich letzte Woche geliefert bekam - habe aber mittlerweile auch vor, das wieder etwas runterzufahren, steckt doch ne Menge Geld in Neuanschaffungen bis Oktober 2021 drin. Kleinere Spiele wie Doppelt so clever, 6 nimmt, Wizard oder Fluxx schaffen es aber auch immer wieder bei mir auf den Tisch. Euro-Spiele-Fan bin ich eigentlich eher weniger (und das als Buchhalter - oder gerade deshalb?).


    Weitere Spiele in meiner Sammlung sind: Welt von SMOG/Aufstieg von Moloch, Robinson Crusoe mit Mystery Tales Erweiterung, Pandemie Legacy S1 + S2, Outlive, Chaos in der alten Welt, Chimera Station, Tyrannen des Unterreichs, On Mars, Parks, Dog Royal - wie man sieht, gibt es einfach viel zu viel, um alles zu kennen...


    Meine Spielegruppe besteht mittlerweile aus 10-12 Leuten, die mehr oder weniger oft Zeit haben, aber ebenfalls unterschiedliche Interessen haben. Außerdem logge ich seit Ende 2018 alle Spiele in der App BOARD GAME STATS. Noch Fragen? :) Achja: Nemesis gibt's im Freundeskreis, deshalb taucht das bei mir gar nicht auf. ;)