Beiträge von Gerd im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo in die Runde,


    Gregor mein Name und 30 Jahre alt. Angefangen mit den üblichen Familienspielen (Carcassonne, das verrückte Labyrinth und diverse Kartenspiele) über Schafkopf bei jeder Gelegenheit während der Schulzeit ("Kadde 'naus!") hat mich das Brettspielfieber so richtig beim Studium in Bayreuth gepackt. Als feste Gruppe von vier Freunden wurde so ziemlich alles gespielt. Grundsatz: Je länger und komplexer umso besser! Agricola, Mombasa, Tore der Welt, Säulen der Erde, Village, Civilization, Siedler, Tzolkin, Archipelago, bei uns kam so ziemlich alles auf den Tisch. Hauptsache es ging immer schön gegeneinander 😀

    Liebe und Arbeit haben mich jetzt nach Stuttgart gezogen und gemeinsam mit einem anderen Paar stehen seit der Pandemie vorrangig Koop im Vordergrund. Was ich vor zehn Jahren als absolut unmöglich gehalten hätte! Aber Aeons End, Arkham Horror, Gloomhaven und Spirit Island haben mittlerweile mehr Abende und Wochenenden gefüllt, wie man zählen kann. Und so bin ich auf der Suche nach dem nächsten Zeitfresser (Too many bones) auf diese Seite hier gestoßen von der ich all die Jahre nichts wusste. Aber besser spät als nie und ich bin bereits hellauf begeistert! Werde auf jeden Fall noch einige Zeit hier verbringen und Meinungen und Anregungen einholen :S