Beiträge von miko68 im Thema „User stellen sich vor“

    An Alle erstmal ein herzliches Hallo,


    ich bin schon länger hier auf dem Forum unterwegs, allerdings sehr passiv, sprich ich lese halt viel und kaufe/verkaufe hier Spiele.

    Ich möchte mich mal gerne hier vorstellen, da ich dieses Forum für sehr gut halte, macht Spaß hier seine Zeit zu verbringen.


    Mein Name ist Michael Kortenhaus und bin 49 Jahre alt. Meine Hobbies sind Schildkröten und Telefonbücher lesen....


    Jetzt im Ernst, ich habe tatsächlich viele Hobbies: Hauptsächlich Filme/Serien, Musik, und eben Spiele. Musik (elektronisch) mache ich selber, den Rest konsumiere ich lieber. Wenn ich mich mit etwas befasse, dann leidenschaftlich, meine Frau gibt mir das oft mit einem freundlichen "Du hast doch einen Vogel" zu verstehen, wenn wieder ein Riesenkarton (ich sage nur Mechs vs Minions) angeliefert wird. Angefangen mit analogen Spielen habe ich dann letztes Jahr im Herbst, seit dem habe ich meine Regale voll.


    Angefixt hat mich mein Nachbar, der selber Brettspiele seit Jahren sammelt. Ich glaube mit Coup, Splendor, Avalon, SpyFall und Duke....


    Bis zu meinem 14. Lebensjahr haben wir sehr viele Brettspiele und RPG's gezockt, dann war digital angesagt. Auch heute liebe ich noch alte Automatenklassiker...


    So übrigens, ich bin aus München, falls hier im Forum noch jemand aus meiner Stadt herumschwirrt, bitte melden, würde mich sehr freuen.


    Gott sei Dank zieht meine Frau bei einigen Spielen mit, sie liebt abstrakte Spiele, ich sage nur YINSH, komm ich ihr mit Holz und Erz,sprich Eurogames, ist es vorbei mit dem Frieden.


    Ich lasse mich gerne mit Design und Optik, wie auch mit Mechanik einfangen. Da ich doch sehr thematische Spiele mag, die auch noch toll aussehen, muss ich wohl über den großen Teich, sprich Ameritrash mit Euroanleihen liebe ich.


    Hier mal meine augenblicklichen Lieblinge: GKR Heavy Hitters, Nemo's War, Food Chain Magnet, Lords of Hellas, Rising Sun, Empires of the Void 2, Big Trouble in Little China, Inbetween, Black Ochestra, Sagrada, Hero Realms


    Wie schon gesagt, tolles Forum hier, spannende Leute sprechen über ihr spannendes und aufregendes Hobby, da trage ich doch gern ein Teil davon.


    Viele Grüße aus dem viel zu warmen München.


    Michael.