Beiträge von Psycs im Thema „User stellen sich vor“

    Schade, das hätte bestimm gut geklappt! Danke dir! Euch viel Erfolg im bergigen Wuppertal ;)

    Schönen guten Morgen!


    Ich heiße Thomas, bin inzwischen schon stolze 32 Jahre alt und wohne in Schwerte (Grenze Dortmund).


    Zum Brettspielen bin ich vor etwas mehr als 4 Jahren gekommen. Als kleiner Jung gab es früher immer mal ne Runde Siedler. Das war aber eher die Ausnahme, denn es stand hauptsächlich das zocken am PC im Vordergrund! Dies änderte sich vor etwa 4 Jahren als ich meine jetzige Frau kennenlernte (Wir sind nun genau 2 Monate und 2 Tage verheiratet). Ich hatte damals noch nie etwas von Koorp-Spielen gehört und sie kaufte einfach mal "Die Legenden von Andor". Das Spiel hat uns dann viele Monate Frust aber auch Spaß gebracht und ich war von dieser Art von Spiel sehr begeistert. Im Anschluss daran kamen noch XCom, Villen des Wahnsinns, Zombicide und Arkham Horror auf den Tisch.


    Dann ging so langsam die Zeit von Kickstarter für mich los. Vorher nie etwas von gehört, stieß ich dann zufällig auf Gloomhaven und habe direkt zugeschlagen. Die Beschreibung sprach uns sowas von an, da war selbst das "Risiko" des verlorenen Geldes (wenn die KS-Kampagne nicht läuft) egal. Dieses Spiel hat uns dann fast ein Jahr sehr sehr sehr viele Spielstunden beschert. Teilweise saßen wir von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend nur an Gloomhaven. Mein Bruder hat sich dann auch in unsere 2er Gruppe eingeklingt und noch einen Kollegen von der Uni integriert. Auf Grund der etwas weiteren Entfernung und unserer Arbeit kommen Treffen aber nur sehr selten zustanden. :(


    Inzwischen besitzen wir auch Deep Madness, Tainted Grail, die Erweiterung zu Gloomhaven und sämtliche "Legenden von Andor" Teile. Noch offen sind Munchkin Dungeon, Middara, Etherfield, Aeon Trespass, Oathsworn und das neue Zombicide V2. Wir haben somit also noch einiges zu tun! :) Wo wir gerade bei Munchkin sind: Das macht natürlich auch richtig Laune und viele unserer Freunde sind gerne mal für ein paar Runden dabei!


    Villeicht findet sich ja hier auch jemand (egal ob Männchen oder Weibchen) der noch Bedarf an einer kleinen Gruppe hat und gerne Koorp spielt! Denn die Gruppe mit Bruder wird eher selten zustande kommen.


    In diesem Sinne: Weiter machen!