Beiträge von MS78 im Thema „User stellen sich vor“

    [....]Meistgespielt bei uns zu Hause vermutlich mit den Kindern „Sagaland“, „Heckmeck“, „Star Realms“, „Skull King“ [...]

    Nach welchen regeln spielst du Skullking mit deinem 5 jährigen Kind? Bei den Originalregeln dürfte das Punkterechnen zu schwierig sein

    Nee, das habe ich in der Tat noch nicht mit der Kleinen gespielt. Aber mit ihrem Bruder garantiert, als er sechs war ... er ist aber auch heiß auf Mathe und Skull King ist einer seiner absoluten Lieblinge (er schlägt mich komischerweise meistens). 😄

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme. Nachdem ich hier schon manche interessante Diskussion verfolgen durfte, habe ich mich nun auch angemeldet.


    Ich bin 41 Jahre alt und spiele hauptsächlich in der Familie, derzeit keine feste Spielerunde. Meine nun 5- und 9-jährigen Kinder spielen sehr gerne mit mir. Daher liegt mein Fokus derzeit auf Familien- und Kennerspielen. Meine Frau findet vor allem Deduktionsspiele (Exit-Reihe usw.) klasse.


    Meistgespielt bei uns zu Hause vermutlich mit den Kindern „Sagaland“, „Heckmeck“, „Star Realms“, „Skull King“, „Memoarrr!“, „Monopoly Junior“ und „Wer war‘s“ :lachwein:, daneben sind weitere Favoriten derzeit die Quacksalber, die Tavernen, Klong, Nach dem Virus, Dominion, Vollmondnacht Werwölfe und Werwörter, Tempel des Schreckens, Pandemie, King of Tokyo und Port Royal. Bis zu „Terraforming Mars“ brauchen wir noch ein Weilchen ;)


    Auf viele anregende Diskussionen!



    Liebe Grüße

    Martin