Beiträge von schmibernd im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    Bin vor ein paar Tagen zufällig auf das Forum gestoßen, als ich das Schicksal der deutschen Ausgabe von Mystic Vale recherchiert habe. Seitdem habe ich ein bisschen gelesen, mich an der Sammelbestellung der Paladin Sleeves beteiligt und mich heute schließlich dazu entschlossen, mir einen Account zu machen 🙂


    Bin 42 Jahre alt und lebe in Berlin. Bin seit jeher eine große Spielernatur, früher mit meinen Eltern Doppelkopf, später eine Zeitlang sehr intensiv Siedler, dann (wahrscheinlich so vor 20 Jahren) der Umstieg auf allerlei andere Brettspiele. Bisher eher unregelmäßig und in immer wieder wechselnder Zusammensetzung, aber im letzten halben Jahr hat sich in meiner Spielgruppe ein harter Kern von 4 Leuten herausgebildet, der sich nahezu jeden Freitag zum Spielen trifft. Viel gespielt wurde in letzter Zeit z.B. Scythe, Great Western Trail, Hansa Teutonica, Brass Birmingham und Wasserkraft.


    Meine Kinder (9 und 7) versuche ich auch zu motivieren, haben eine Zeitlang Kampf um Hogwarts gespielt, aber in den höheren Stufen muss man sich doch ordentlich Zeit nehmen, und meine Kleine kann schwerlich zwei Stunden still sitzen und sich konzentrieren. Deshalb spielen wir momentan dann doch eher ne Runde Looping Louie, nen schnellen Würfler wie Qwixx oder was in dieser Art... Mir macht eigentlich alles Spaß 😉.


    Bin eher so der stille Mitleser, aber es ergeben sich bestimmt auch mal Dinge, zu denen ich meinen Senf dazu gebe 😎.