Beiträge von Beckikaze im Thema „User stellen sich vor“

    Besten Dank Leute. Ich mach mir aber keine Sorgen, dass ihr mich verleiten könntet. Aus der Kaufrausch Phase bin ich schon wieder raus. Bin ja nun auch schon ein paar Jahre im Geschäft...

    Dann gib mir mal deine Hand. Wir nehmen dich mit auf eine wundersame Reise...:achterbahn:

    Gleich sympathisch, der Mann. :D

    Tach zusammen,


    nachdem Harry_R (auf YouTube) gesagt hat, ich solle mich hier anmelden und ich insgesamt ein schwacher Geist bin, dachte ich mir: Warum nicht?


    Ich selbst, männlich, bin mit meinen mittlerweile 35 Jahren doch sehr dem analogen Hobby verfallen und kann dem digitalen Bereich mittlerweile wesentlich weniger Freude für mich entlocken als beim Würfelspektakel. :)


    Nachdem ich als Kind schon immer auf Fantasyspiele bzw. Thematische Spiele allgemein stand (zu Weihnachten bekam ich sowas wie "Jagd nach dem blutroten Rubin" geschenkt) - verbrachte Zeit mit "Legende des Sagor" und "Omega Virus" - flaute das eine zeitlang ab.


    Vor einigen Jahren brachte mich tatsächlich Reiner Knizia mit seinem Spiel "Die Insel" zurück ins Hobby. Ich wollte damals einfach nur mal sehen, wie denn Spiele mit Sprachcomputer "heute" so funktionieren im Vergleich zu den frühen 90ern. Und was war ich weggefegt - wir spielten nächtelang durch und ich war wieder voll Feuer und Flamme. Meine Spielesammlung wuchs rasch an, so dass der Weg mich zwangsläufig über FFG und den Heidelberger Spieleverlag (Gott hab ihn seelig) führte: Doom, Arkham Horror, Descent, Battlestar Galactica, Runebound 2....ich musste alles kaufen, besitzen, spielen.


    Einige Zeit ist vergangen. Mit FFG Spielen bin ich zuletzt sehr unglücklich. Arkham 3 ist bei mir persönlich voll gefloppt und auch Spiele wie Eldritch und Villen des Wahnsinns 2 bringens mir nicht mehr.


    Ich bin total im Fahrwasser thematischer kooperativer Spiele zu Hause. Deutsche Spiele besitze ich kaum noch - Kickstarter sei "Dank" suche ich nach den besten thematischen Spielen, die man so finden kann - alles subjektiv natürlich.


    Aus dem Grund, dass es im "Mainstream" kaum noch Spiele gab, die mich abgeholt haben und ich eher mit Nischenspielen wie Galaxy Defenders, Secrets of the lost tomb und Perdition´s Mouth meine helle Freude hatte, gründeten wir vor einigen Jahren einen YouTube-Kanal - vortrefflich "Die Nische" genannt. Ziel war es über Dinge zu sprechen, die den "Mainstream" wenig jucken.


    https://www.youtube.com/channel/ucps5apqz37wsxgawswwnz_q

    Ich freue mich über Grundsatzdiskussionen und Anregungen und ich hoffe, dass Harry_R mir dieses Forum nicht einfach nur so empfohlen hat. :)


    Ich freu mich drauf. Ach und wer in Bremen wohnt und Lust hat auf thematische Spiele - immer gerne. :)