Beiträge von Mathias_Cliquenabend im Thema „User stellen sich vor“

    Moin Moin aus Kiel,


    mitgelesen habe ich hier schon eine ganze Weile immer mal wieder, aber irgendwie habe ich mir nie ein Profil angelegt, weil ich lange der Überzeugung gewesen bin, dass ich mich nicht wirklich aktiv beteiligen würde aus zeitlichen Gründen.


    Nun gut... gute Vorsätze und so.... nun habe ich auch ein Profil und versuche hier regelmäßig reinzuschauen und aktiv zu sein.


    Der Name ist - welche Überraschung - Mathias. Aktuell bin ich 41 Jahre alt und lebe, arbeite & spiele in der nördlichsten Landeshauptstadt - in Kiel - und habe Frau und Kind.


    Ich bin grundsätzlich bei fast jeder Art von Spielen dabei, wobei mich die typischen Partyspiele wie Activity und dessen unehelichen Kinder eher abschrecken. Wenn ich es mir selbst aussuchen kann, dann sind es meistens komplexere Eurogames, aber auch gerne Mal Titel auf Kennerniveau. Auch Escape-Spiele sind immer gern gesehen. Aktuell versuche ich regelmäßig Arche Nova, welches mir sehr gefällt, zu spielen und bin ein großer Fan von Wasserkraft. Als jemand, der bei einem Blog dabei ist, ist es allerdings die Regel, dass ich viele unterschiedliche Spiele spiele und nicht einfach nur wenige Lieblings-Titel häufig spiele - Freud und Leid zugleich. Vielleicht verliere ich als Bauchspieler deshalb so oft, da ich keine Strategien bei Spielen perfektioniere... wer weiß das schon.

    Denn wie der Name hier ebenso verrät bin ich auch Cliquenabendler. Die Seite kennen vermutlich einige von Euch. Wenn es also dazu Fragen, Anmerkungen, Kritik, Lob oder andere Gefühlsregungen geben sollte, dann meldet Euch gerne bei mir - darauf antworte ich auf jeden Fall.


    Ich freue mich sehr auf den Austausch hier und versuche künftig auch nicht nur der stille Mitleser zu sein.