Beiträge von Smuntz im Thema „User stellen sich vor“

    So, nach knapp 4 Jahren Mitgliedschaft gehe ich nun allen gehörig auf den Keks und habe meinen Nutzernamen geändert. Vormals unter Anna2001 unterwegs, wollte ich zum einen niemanden weiterhin im Irrglauben lassen, so jung zu sein...

    Ach komm, du kannst doch offen und ehrlich mit uns reden.

    Du warst einfach nur die ständigen Nachfragen nach der nächsten Sammelbestellung für Fan-made-Artikel leid :lachwein:

    Puh, ist das gerade heat... äh heiß hier 8-))

    Und wahrscheinlich habe ich nun auch ein Alter erreicht (die 40 überschritten) in dem ich mich nicht mehr rechtfertigen muss, wenn ich mein Geld für teure Spiele ausgebe, die häufig nicht einmal gespielt werden. Ich stehe einfach dazu. Ich möchte diese wunderbaren Kästen voller verheißungsvoller Welten und schöner Stunden einfach besitzen. Schon alleine die Möglichkeit in ein paar freien Stunden durch meine Sammlung zu gehen und einen Kasten zu öffnen und die Welt darin zu entdecken, macht mich glücklich. ...

    Gut gesprochen 8-)) Willkommen hier im aktiven Teil des Forums :)

    Moin zusammen,

    ich komme aus Münster und bin 49.

    Aus Mangel an Mitspielern (nicht nur wegen der aktuellen Corona-Lage), spiele ich zur Zeit viele Solo- und kooperativ Spiele.

    Meine Spielesammlung umfasst sowohl älter meist nicht Solospiele, wie Monopoly oder auch Adel verpflichtet, aber auch viele Solo spielbare Spiele, wie das Nischenspiel The Networks. Aber auch diverse Escape-Spiel und Exit-Spiele bis hin zu einigen Schmiede- und Kickstarte-Spielen wie etwa 7th Conitnent, Chronicles of Crime oder Nemesis gehören zu meiner Sammlung.

    Hallo und willkommen,

    gerade in einer Stadt wie Münster sollte es ja an Mitspielgelegenheiten nicht mangeln. Ggf. nimm mal Anlauf bei einem Spieletreff wie Spielkultur Münster

    Und erwähne hier möglichst nicht Monopoly - jedenfalls nicht, ohne ordentlich darüber zu schimpfen ^^ Gleiches gilt für Phase 10. Beides hat bei vielen ein Trauma hinterlassen und für ein schlechtes (Bei)Spiel sind sie allemal noch gut. Es wird aber auch genug über gute Spiele hier geredet, da kann man die Graupen der Vergangenheit getrost ruhen lassen.

    Viel Spaß hier :)

    flogae : hallo Florian,

    schön zu lesen, dass dir mein Bastel-Wiki gefallen hat. Ich sag nur, trau dich bei Interesse ran an eigene Inserts! Ich hab damit selbst erst im letzten Jahr begonnen, ist kein Hexenwerk 😉 3D-Druck ist sicher hipper, aber rasch was eigenes basteln gefällt mir so mit Foamboard besser, geht nach wenig Übung rasch von der Hand und klappert nachher auch nicht so 😁

    Willkommen bei unknowns, wird dir gefallen hier. Immer nur BGG wär auch nicht meins, so leidlich gut ich auch im englischen bin.

    Hartmut

    Meister Yoda : so groß deine Sammlung sein nicht kann (die Grammatik dieses kleinen grünen Typen ist einfach zu verlockend ;)). Dreimal nacheinander umziehen... der blanke Horror 8| immerhin hat das ja ein gutes Ende gefunden

    Haha, ja, sehr gut. In einer Vorstellung für ein Spieleforum zu schreiben, dass man gerne spielt, ist schon besonders raffiniert. Ähnliches frage ich mich häufig, wenn ich mal über ein Stelleninserat stolpere. "Suchen freundliche und motivierte Mitarbeiter*innen, die gerne mit Menschen arbeiten." Da kann man auch schon mal anfangen, über Sinn und Zweck von Adjektiven nachzudenken, und das Inserat einfach umschreiben: "Kein Bock? Deine Mitmenschen widern Dich an? Dann werde Teil unseres Teams!"

    Völlig offtopic inzwischen, aber ich denke mit einem Grinsen im Gesicht an den wunderbaren Liedertext von Reinhard Mey "Das wahre Leben", wo es um die üblichen Floskeln in Nachrufen geht - so sind wir Berliner, immer zu einem klaren Wort bereit ^^

    Und auf Brettspiele bezogen bedeutet das nun was? Schach? So wir nicht von Coops oder Multiplayer-Solitaires sprechen, agiere ich bisweilen auch gegen die lieben Mitspieler.

    Smuntz an dir ist WOW und andere Rollespiele am PC damals vorbei gegangen?


    Dort wurde auf den Servern unterschieden ob man sich gegenseitig angreifen darf (Player vs. Player) oder eben nicht. PvP ist doch heute Allgemeingut, so wie Z.b.?! :S

    Da kannst Du mal sehen, wie die eigene Wahrnehmung täuschen kann. Mir sagt es nichts, ich hab meine Leben lang Brettspiele gespielt (und das nun schon sehr lange) und wenig bis nichts am PC. PvP bei Google eingegeben hat mir diese Antwort auch nicht hochgespült.

    Willkommen, Elli, und viel Spaß hier :)

    Am liebsten hab ich Eurogames ohne direkte PvP Auseinandersetzungen, Legacy Spiele und auch Social Deduction Spiele. Bin eigentlich offen für alles was nicht nur aus PvP besteht.

    Hmm... wenn das eine (nur hier noch nicht) gebräuchliche Abkürzung ist (ich weiß es nicht, rate mal kreativ: "person vs. person" - also konfliktbeladenes Spiel), magst Du das vielleicht zum Üben gleich mal hier ins Glossar eintragen ;)

    https://www.unknowns.de/wbb4/lexicon/index.php?lexicon/90-glossar/

    Musst Du jetzt aber bitte nicht verpflichtend sehen, komm erst einmal an hier.

    Was dort im Titel oder aber in der Liste der Synonyme steht, wird in den Texten rot gepunktet unterstrichen angezeigt und dann beim Mouseover gleich erklärt - sehr praktisches Feature bei den vielen beliebten Abkürzungen, die so herumschwirren. Beispiel: TTS

    Wegen Dir sollen alle anderen verschwinden? Auch kein netter Einstieg ;).....

    haha naja ist ja nicht ernst gemeint, wollte nur nochmal eine weitere Leidenschaft reinbringen... Herr der Ringe... und alles was damit zu tun hat. :)

    so hat halt jeder seine Sicht - in unserer Familie ist dieser Spruch ("Flieht Ihr Narren!") in den Rang eines geflügelten Wortes erhoben worden als Warnung bei Bedarf, man möge bis auf weiteres besser nicht die Toilette besuchen. Und bitte jetzt keine Klagen - für's Kopfkino ist jeder selbst verantwortlich ;)

    iTrouble : schön dass Du da bist, schade dass Du so weit weg wohnst - haben doch etwa den gleichen Spielegeschmack (zu GameBrewer... Gugong und Paris deluxe sind feine Spiele - Fuji Koro hab ich nicht, auch nie gespielt - Rulebenders hat mich spielerisch auf tabletopia nicht abgeholt, das werde ich lassen)