Beiträge von Prodigy1971 im Thema „User stellen sich vor“

    Nabend. Mein Name heißt Marcus und ich wohne im Schwabenländle, genauer in Reutlingen. 49 Jahre alt.


    Gespielt habe ich schon immer. Brettspiele nur am Rande (ab und zu mal Carcassonne oder Dominion mit meiner Tochter), im Fokus standen immer die Computer und Videospiele. Bis ich dann vor ca. 4 Jahren mit Räuber der Nordsee, Agricola, Scythe und Robinson Crusoe bemerkt habe, wie cool auch solo spielbare Brettspiele sind. Da ich beruflich und privat gut eingespannt bin und mein Umfeld selten bereit ist, die richtig dicken Spiele zu spielen, setze ich immer auf gute Solospiele.


    Mittlerweile umfasst die "Sammlung" ca. 450 Spiele (davon die Hälfte Erweiterungen) und wächst stetig. Natürlich kommen die immer noch selten auf den Tisch, aber da Brettspiele recht wertstabil sind, habe ich damit kein Problem.


    Ich mag einfach die Haptik, das Regelstudium und letztendlich auch das Spielen. Kickstarter / Schmiede und Gamefound habe ich vor 2 Jahren entdeckt und auch hier schon einige Projekte unterstützt.


    Ich hege und pflege meine Games, ich pimpe alles bis zum Maximum auf (Inserts, Sleeves, Deluxekomponenten, Promos und und und) und habe einen Heidenspaß an dem gesamten Hobby.


    Bisher war ich nur auf BGG unterwegs. Aber hier scheint auch ganz schön was los zu sein. Und auf einem Bein kann man bekanntlich nicht stehen. Man sieht sich!