Beiträge von Potz Blitz im Thema „User stellen sich vor“

    Nach Monaten des Beobachtens und Mitlesens aus dem Zwielicht des Internets heraus, steht der Schritt ins strahlende Licht der unknowns-Community nun auch für mich an. Ich heiße Stefan, bin 40 Lenze jung und komme aus der Auto- und Frischluftmetropole am Neckar.


    Brettspiele habe ich schon immer gerne gespielt. Angefangen bei schönen Kindheitserinnerungen mit Hero Quest, Risiko (später Axis & Allies) und den Siedlern über meine D&D Zeit (3.5) während dem Studium bis zu einer ruhigere Phase gelegentlicher Partien Agricola, Dominion und Mage Night bei Freunden.

    Neu entfacht ist die Liebe zum Brettspiel vor gut einem Jahr durch den Aufbau einer wunderbaren Spielegruppe, die wild zwischen 3 und 10 Köpfen fluktuiert. Dabei kommt alles auf den Tisch was Kommunikation und Interaktion beinhaltet, egal ob Just One, Codenames, Secret Hitler, Mysterium, Flügelschlag, Spirit Island, Dominant Spezies oder Twilight Imperium. Gespielt wird worauf die Mehrheit Lust hat und der Trash Talk nicht weit ist.


    Zu zweit und im Familienkreis wird auch gerne gespielt. Aktuell sind die Renner Mysterium, die Quacksalber, Mutabo, Agent Undercover 2 bzw. My City, Die Crew und Undaunted. Da haben unsere 7 - 69 jährigen Mitspieler ihren Spaß.


    Aktuell spiele ich mit meiner Gruppe Detective - Erste Fälle über Twitch. Funktioniert sehr gut. Nimm das Corona. Und ja, statt dem kleinen Stefan (Avatar) zu Hilfe zu eilen, hat Vatern damals lachend die Kamera gezückt. Eventuell suche ich deshalb Wärme und Liebe im blinden Konsum von Brettspielen und hier im unknowns-Forum. ;)


    Gehabt euch wohl und bleibt gesund

    Stefan