Beiträge von StaggerLee im Thema „User stellen sich vor“

    Willkommen im Forum!!

    Das Spiel klingt ja interessant und sieht auf den ersten Blick auch durchaus komplex aus...

    Magst Du vielleicht einen neuen Thread eröffnen und ein wenig dazu erklären - wie es abläuft - wo man am besten anfängt, was man sich am besten zuerst herunterlädt? (Ich kann das natürlich auch machen, aber ich dachte, es ist netter, wenn direkt der erste Post voller nützlicher Informationen ist ;)

    Ich hoffe, Du hast hier eine gute Zeit!


    Kann ich gerne tun. Ich wusste nicht ganz, ob Eigenwerbung hier im Forum erlaubt ist. Da ich neu bin, habe ich dazu noch nicht alle nötigen Informationen gesammelt, obwohl wenn es sich um ein nicht kommerzielles Projekt handelt, habe ich bisher selten irgendwo Stress gehabt. Ich kann gerne mal heute oder morgen einen passenden Thread aufmachen, wenn ich ein passendes Unterforum gefunden habe. ;)

    Hallo zusammen,


    ich spiele schon seit dem ich klein war. Ich habe damals ein Hero Quest bekommen und ich konnte es viele Jahre gar nicht spielen, aber da entbrannte meine Liebe zu Ameritrash Spielen. Ich hatte in meiner Studienzeit viele Cosims gespielt, was sich über die Jahre wieder verlor, weil ich einfach nicht mehr die Zeit habe mich in so komplexe Spiele einzuarbeiten und ich auch nicht mehr gerne Konflikte in Spielen habe. Mittlerweile spiele ich am Liebsten alles was Kooperativ oder Solo spielbar ist. Meine liebsten Spiele in dem Bereich sind Kingdom Death Monster oder Arkham Horror LCG. Da aber gerade Nachwuchs im Haus ist, ist die freie Zeit rar gesäht.
    Über die Corona Zeit war mir dann so langweilig daheim, dass ich mal wieder selbst ein Spiel entworfen und kostenlos als PnP veröffentlicht habe. Ein Open World Solo Kartenspiel names Grim(m) World. Ich war also in letzter Zeit mehr mit Gamedesign beschäftigt, als mit dem wirklichen Spielen. Dies hat mir aber auch sehr viel Spaß gemacht. Wer auf komplexe Rollenspielartige Brett-&Kartenspiele steht, der kann gerne mal auf BGG reinschauen.
    Ansonsten freue ich mich hier zu sein.


    Viele Grüße, Raoul