Beiträge von SimonBoe im Thema „User stellen sich vor“

    Moin zusammen,


    ich bin ein 41-jähriger Flensburger Jung (innerlich exakt 14 Jahre alt ;)) , seit 7 Jahren berufsbedingt im Fünfseenland in Bayern wohnhaft und stark motiviert, in meiner Umgebung das "Moin" zu etablieren, mit recht beachtlichem Erfolg... 8o


    Mit Brettspielen hatte ich die ersten dreieinhalb Lebens-Jahrzehnte relativ wenig zu tun, aber vor 4 Jahren hat mich eine Amazon-Empfehlung (Danke, Jeff!:thumbsup:) auf "Robinson Crusoe - Abenteuer auf der verfluchten Insel" vollkommen fasziniert. Zum Glück habe ich mich nicht von der vielzitierten "hohen Einstiegshürde" des Regelwerkes einschüchtern lassen - seither bin ich ein echter Brettspiel-Fan. :love:


    Meine Frau hat nach eigenen Aussagen "nicht das Sitzfleisch für solche Spielorgien" :P und näht derweil lieber, aber meine Kinder (13, 15 und 16) sind so angefixt wie ich. Daher mangelt es mir nie an Spielpartnern. :)


    Ich bin recht wählerisch bei Brettspielen und besitze nur wenige, dafür handverlesene Titel (hier meine Sammlung ab Rating 7). Müsste ich mich für meine drei Lieblingsspiele entscheiden, wären das

    1. Robinson Crusoe (inkl. Erweiterungen) :love:
    2. Ein Fest für Odin (inkl. Erweiterung)
    3. Caverna (inkl. Erweiterungen)

    Freu mich auf den Austausch mit euch! 8-)):thumbsup:


    Liebe Grüße

    Simon