Beiträge von Desiree (spielenerds.de) im Thema „User stellen sich vor“

    Auch ’ne Idee, einfach soviel Spielen, bis die Lust drauf weg ist. Letztes Jahr habe ich es auf 500 Partien geschafft. Analog versteht sich. Ich versuchs mal zu verdoppeln und berichte dann. 😂

    Pah... Amateurin... Aber gut, Wenigspieler:innen muss es hier ja auch geben, sonst verlieren wir ja den Blick auf Ottilie Normalspielerin ;).

    Sowas wie Uno und Co. in die Statistik zu zählen, ist aber auch unfair. 😜 Dann zählt eine Partie Voidfall mit 3 Stunden min. wie 20 Partien.

    Klar gibt es solche Spiele, aber warum sie spielen? 🙈 Ich mag meine Sucht. Ich habe gelernt, sie zu akzeptieren. 😂

    Das ist der Weg. Aber bei mir haben "schlechte" Spiele eher den Effekt, dass ich mehr gute Spiele spielen will. Hilft also nicht.


    Was ganz gut funktioniert hat, war 5 Jahre lang monatlich "Game of Thrones" spielen. Seitdem bin ich mit Dudes-on-a-map-Spielen ziemlich durch. Aber auch hier hat es nur für ein Genre funktioniert.

    Auch ’ne Idee, einfach soviel Spielen, bis die Lust drauf weg ist. Letztes Jahr habe ich es auf 500 Partien geschafft. Analog versteht sich. Ich versuchs mal zu verdoppeln und berichte dann. 😂

    Das ist ok. Die Spiele sind die Therapie. 😂

    Ich frage mich gerade, ob es sowas wie Brettspiel-Methadon gibt. Also Spiele, mit denen man sich die Sucht abgewöhnen kann (wenn man das will). Aber wenn selbst meine Kinder das mit ihren Wünschen nach Tempo, kleine Schnecke, MädN und Monopoly jr. nicht hinbekommen haben, sehe ich leider schwarz...

    Klar gibt es solche Spiele, aber warum sie spielen? 🙈 Ich mag meine Sucht. Ich habe gelernt, sie zu akzeptieren. 😂

    Vielen Dank.

    Ähm leider habe ich das noch nicht gespielt 😅
    Aber ich hätte Frosthaven im Angebot. Danach würde ich aber gerne mal Oathsworn ausprobieren. 😉

    Hey zusammen,


    mein Name ist Désirée (ja, mit den zwei Strichen), komme aus der Nähe von Stuttgart und ich bin brettspielsüchtig.
    Oder anders: ich spiele sehr gerne. Am liebsten ja so richtig schlimme Hirnschmalz-Verbrenner wie aktuell Voidfall.

    Wenn ich nicht spiele, schreibe ich über Brettspiele. Gebe gerne Empfehlungen, aber auch Tipps. Mir macht es richtig Spaß, ein Brettspiel so richtig zu lernen und zu meistern. Das kann dann schonmal was ausarten.


    Falls ich nicht spiele oder schreibe, bespaße ich zwei Nachwuchsspieler, lese gerne oder mache Ausflüge.


    Ich freue mich auf den Austausch. ;)