Beiträge von Slavius im Thema „User stellen sich vor“

    Schönen guten Morgen,


    mein Name ist Bernhard, ich bin 40 Jahre alt und komme aus Oberbayern kurz vor der Grenze zu Österreich.

    Ich hab als Kind schon gern Brettspiele gespielt. Wenn in den Ferien ein Kumpel zu Besuch und das Wetter komplett beschissen war, wurde schonmal die "Claymore Saga" ne Woche rauf und runter gespielt.

    Das "Spielen" wurde durchs Studium und Arbeit (evtl auch ein wenig durchs "Feiern") immer weniger, bis ich vor ein paar Jahren ganz seicht wieder damit angefangen habe. Erstmal mit Titeln wie Zombicide (Invader war mein erster Kickstarter), wobei ich gestehen muss durch die Miniaturen wieder zum Hobby gekommen zu sein. Erst etwas später habe ich dann auch Kennerspiele ausprobiert. Hier hat mir vor allem Dune Imperium sehr gut gefallen. Gerade im Kenner- und Expertenbereich bin ich daher mit weit weniger Erfahrung ausgestattet als die meisten hier denke ich. Viele Mechaniken sind noch neu für mich, macht die Geschichte aber nicht weniger interessant.


    Leider spiele ich noch viel zu wenig, was an Mitspielern und Terminfindung liegt. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis finden jedoch immer mehr Leute Spaß am Hobby und es wird langsam regelmäßiger xD.

    Habe ein paar Jahre auch in einer PnP als Spieler mitgewirkt, leider ist es durch die Pandemie dann immer öfters online gewesen. Hab hier auch verschiedene Systeme wie GURPS (adaptiert auf alle möglichen Szenarien), DSA oder Shadowrun gespielt.

    Ich fange mit meiner Spielesammlung erst an und bin daher auch bei weitem nicht so ausgestattet wie so manch einer hier (wenn man sich die Regalfotos ansieht xD).


    Abseits vom Spielen bin ich seit Dirk Nowitzkis Draft ein riesen NBA Fan. Hab den League Pass seit ca. 10 Jahren schaue regelmäßig Spiele. Außerdem lese ich für mein Leben gern. Viel Fantasy, aber grds. eigentlich alles was mir zusagt.


    Ich wollte mich jetzt nach monatelangem Mitlesen im Forum mal anmelden, weil ich mit dem Gedanken spiele, eventuell mit dem Bemalen von Figuren anzufangen. Zudem gibts hier jede Menge erfahrener Spieler, wobei man sicher auch noch was lernen kann.


    In diesem Sinne wünsche ich allen nen angenehmen Sonntag und sag mal Servus :).


    Viele Grüße

    Slavius/Bernhard