Beiträge von Octopusforahead im Thema „User stellen sich vor“

    …ein solcher war der Splotter Spellen-Titel „Greed Inc.“

    Zu selten ist der Titel scheinbar und wenn dann meist sehr teuer. Nun komm ich, Grünschnabel bei unknowns.de - ja, das bin ich, voll und ganz! - über einen gewissen Kanal zu unknowns.de.

    schön wäre es auch, du lässt uns an deinem Spiel teilhaben, z.B. hier oder im Wochenthread. Solche Perlen müssen gespielt werden :)

    Sobald das Spiel dann wirklich auf dem Tisch gewesen ist, teile ich selbstredend gerne meine Ersteindrücke…

    Hand aufs Herz, kein unwesentlicher Teil unseres gemeinsamen Hobbies lebt von der Vorfreude auf ein bestimmtes Spiel - da werden allerhand Pre-/Reviews durchforstet, die Spielregeln - sofern vorab verfügbar - gelesen, in Foren sich über das Spiel ausgetauscht und in Gedanken ausgemalt, welche Freude wir in unsere jeweiligen Gruppe an dem Spiel haben werden. Kurzum: unser gemeinsames Hobby atmet häufig genug dieser Vorfreude, weshalb wir wieder uns wieder Passagiere des Hype-Trains werden, Spiel um Spiel uns begeistern können.


    Es gibt eine Kehrseite der Medaille: das Spiel, welches eben noch unsere Gedanken im Beschlag nahm, Stürmer reinster Vorfreude auslöste, kommt nach wenigen Partien kaum noch auf den Tisch!! Zumindest geht es einigen mit lieben Spielen in meiner Sammlung so. Aber darum soll es hier nicht wirklich gehen…naja, irgendwie schon. Es gibt Spiele, die seit langer Zeit auf meiner Liste stehen, wenngleich ich mich bei manchen Titeln davon innerlich verabschiedet hatte diese Uhr zu besitzen…ein solcher war der Splotter Spellen-Titel „Greed Inc.“

    Zu selten ist der Titel scheinbar und wenn dann meist sehr teuer. Nun komm ich, Grünschnabel bei unknowns.de - ja, das bin ich, voll und ganz! - über einen gewissen Nischen-Kanal zu unknowns.de.


    Kann ja kaum , dachte ich mir, hier mal ein Gesuch nach „Greed Inc.“ aufzugeben. Zugegeben mit wenig Hoffnung verbunden, dass die Suche nach meinem „heiligen Gral“ erfolgreich sein könnte…obgleich dieser meiner Gruppe ja das ultimativ Spielerlebnis bescheren würde.

    Wenn die Suche erfolglos sein würde, kaum wild, ich habe seit Jahren unbändige Lust auf diesen Titel und wäre aus dem Häuschen, aber mittlerweile weiß ich auch zu gut, dass es zu viele gute Titel gibt, um sich nur auf einen zu beschränken. Dafür ist unserHobby

    einfach zu reichhaltig - und das ist gut so. Ja, ich weiß, Root, Spirit Island etc., nervt nicht…ihr kommt durchaus noch auf den Tisch und sorgen musst ihr Euch ebensowenig, denn ihr werdet noch eine lange Zeit bei mir ein Dach über dem Kopf haben.

    Entschuldigt bitte…ist normalerweise nicht meine Art einfach so zu unterbrechen. Hahaha, ich bin nämlich ganz anders, aber ich komme nur so selten dazu.


    Zurück zum Thema: also, die Hoffnung meiner „heiligen Gral“ bzw. eine Kopie dessen zu finden war eher gering…unter anderem weil mein Geldbeutel nicht weit wie der Grand Canyon öffnen wollte, denn es gibt ja noch dermaßen viel an Spielen zu entdecken.

    Doch unknowns.de ist scheinbar das buchstäbliche El Dorado - ausschließlich positiv gemeint - der Brettspielszene. Nicht ein, sondern gleich zwei Kopien wurden mir von verschiedenen Nutzer*innen angeboten…seit Euch sicher, allein deshalb hätte ich am liebsten beide genommen. Ihr seid top. Naja, der Geldbeutel ist nicht groß genug, um realistische Chancen zu haben, im Grand Canyon wiedergefunden zu werden. Dennoch meinen liebsten Dank, Stefan. Ich hoffe sehr du spielst Greed Inc. alsbald und freust dich dann, dass es noch in deiner Sammlung ist. Wer weiß, vielleicht spielen wir ja irgendwann gemeinsam das Spiel.


    Nun ist mein „heiligen Gral“ also gefunden…mein Dank gilt, du weißt wem…Dir!


    Also: ich habe versäumt mich vorzustellen. Fabian heiße ich. Seit mehr als vier Jahren spiele ich wieder passioniert Brettspiele - wie so viele hier. Schon als Kind und Jungerwachsener habe ich mit der Familie einigermaßen regelmäßig gespielt, die Freude daran dann im Alltag vorübergehend aus den Augen verloren, um dann doch wieder zurückzukommen. Und jetzt will ich sie nicht mehr missen…uns das liegt nicht allein an der Zeit am Tisch, sondern eben auch an der Community.


    Beste Grüße aus Hamburg -


    Fabian