Beiträge von Teewicht im Thema „User stellen sich vor“

    Herzlich willkommen!

    Du MUSST Everdell ausprobieren. Dringend. Das ist sooooo schön.

    Und ich dachte, Bielefeld gäbe es gar nicht ...

    Nein, kleiner Scherz, ich habe da sogar mal gewohnt. Und Du wohnst ja auch nur in der Nähe der Stadt, die nicht existiert ("Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!").

    Herzlich willkommen hier im wundervollen Brettspiel-Forum!


    Liebe Grüße

    Teewicht

    Danke für das herzliche Willkommen. Und für den Hinweis. Jetzt werde ich mich erst einmal durch Arler Erde "kämpfen".

    :danke:

    Hallo,


    ich bin erst vor kurzem so richtig Brettspiel-Liebhaber geworden. Durch einen Artikel in einer Zeitschrift entdeckte ich, daß man gewisse Brettspiele auch alleine spielen kann. Und dann habe ich viel recherchiert, sehr viele Rezensionen gelesen, unendlich viele YouTube-Videos angeschaut. Und jetzt nach wenigen Wochen habe ich bereits einen kleinen, aber feinen Beginn einer Spielesammlung: Flügelschlag, Everdell, Die Insel der Katzen, Parks, Yukon Airways. Das Spiel "Die Legenden von Andor" fand ich etwas verstaubt im Schrank. Auch da fand ich heraus, daß man auch dieses Spiel alleine spielen kann und fand mich plötzlich in Andor wieder. Ende Februar bekam ich dann zum Geburtstag den dritten Teil geschenkt.


    Ich freue mich sehr, hier im Forum noch ein paar Anregungen zu erhalten. Momentan frage ich mich, ob ich mich bereits an das Spiel "Teotihuacan" wagen soll. Irgendwie reizt es mich, schreckt mich aber auch ab. Vielleicht überfordert es mich noch.


    Alles Gute

    Teewicht