Beiträge von Gexxmo im Thema „User stellen sich vor“

    Servus aus München,


    hmm, komischerweise habe ich das Forum erst jetzt entdeckt, ob wohl ich doch schon seit einigen Jahren bei BGG bin und auch vieles zu Spielen, insbesondere auch Wargames such. Nun ja, ich dachte schon Wargames interessieren nur wenige in D, schon werde ich eines besseren belehrt. 8-)


    Kurz zu mir: Ich spiele mit mehr oder weniger großen Pausen schon immer seit ich irgendwie spielen kann, bin mittlerweile 43 Jahre alt und habe vor drei oder vier Jahren neben größeren Strategiespielen auch Wargames für interessant befunden und mich dort mehr oder weniger alleine eingearbeitet. Alles andere (Arkham Horror, Mage Knight, Thunderstone etc. ) spiele ich mit meiner Liebsten und den ein oder anderen Freunden (die meisten unserer Freunde muss man immer zu ihrem Glück zwingen und dann darf man sie nicht zu sehr belasten, derzeit beliebteste Überredeungsdroge: Sitting Ducks).


    Blöderweise lässt mir mein Beruf, der im weitesten Sinne auch mit Spieln zu tun hat nur gaaanz wenig Zeit. Dennoch bin ich gerne für eine Partie Combat Commander oder ähnliches, gerne auch via Vassal zu haben. Kann nur manchmal etwas dauern mit mir. ASL ist gerade auch wieder so ein ein Thema in das ich mich mit Hilfe von Starter Kit 1 und 3 (2 gibts ja irgendwie derzeit nicht) und Tutorials einarbeiten will, so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. :)


    Ich wühle mich jetzt erstmal durch viele interessante Beiträge.


    Bis bald,


    Dirk