Beiträge von Dirtbag im Thema „User stellen sich vor“

    Dann will ich auch mal....


    "Dirtbag" ist eigentlich schon seit langem mein Pseudonym und stammt aus einer Zeit, zu der meine Hobbies recht stark auf eine Tätigkeit fokussiert waren: klettern. Als Dirtbags wurden im Yosemite Valley die Vollzeit-Kletterer bezeichnet - nicht dass ich dort gewesen wäre, aber ich träumte damals immer davon. Inzwischen haben zum Glück auch andere Hobbies ihren Weg zu mir gefunden. Das Klettern hab ich zwischenzeitlich praktisch aufgegeben, dafür aber meine seit knapp 10 Jahren anhaltende Liebe zum Mountainbiken entdeckt. :love:


    Gespielt habe ich als Kind schon gern, während der Schulzeit kam mir dann das Klettern mit all seinen Anhängen dazwischen, was außer Sport eigentlich keine anderen Hobbies mehr zuließ. Erst mit dem Studium lernte ich Brettspiele (zuerst widerwillig *g* ) wieder schätzen: es begann mit einem klassischen Gateway-Game, nämlich Carcassonne. Kurz darauf folgten Zug um Zug, Puerto Rico und WarCraft - The Boardgame samt Erweiterung. Zu diesem Zeitpunkt etwa hatte ich auch dann auch in einem Laden das erste Mal etwas von einem ominösen Spiel namens "Warhammer 40.000" gesehen. Nach etwas Recherche, was das denn wohl sein mag, war es dann sowohl um mich als auch um meinen Bruder geschehen... *g*
    Bedingt durch meine anderen, eher draußen angesiedelten Hobbies ist das Spielen (und Bemalen) bei mir eine etwas saisonale Angelegenheit, da ich mich im Sommer bei gutem Wetter nur selten dazu durchringen kann, mich drin an einen Tisch zu setzen. Leider leiden insbesondere die Tabeltops darunter, da gerade die Bemalung der Minis recht zeitintensiv ist und an Tagen mit schlechtem Wetter die Konkurrenz eben auch nicht ohne ist. :)


    Spielerisch stehen Ameritrash-Spiele hoch im Kurs, aber gegen gute Euros habe ich auch nichts einzuwenden.


    Soviel zu mir. :)