Beiträge von ManuaX im Thema „User stellen sich vor“

    Danke für die Antworten :)


    Bei Monopoly Scheiden sich anscheinend die Geister wobei ich der Meinung bin keiner spielt echt nach den Regeln :-p

    D.h. mit 3-5 Straßen pro Spieler vor ab austeilen habe ich schon einige Runden zu 3 oder zu 4 in 90 Minuten beendet (einer war übrig) Mann muß nur ALLE Varianten kennen und vor ab sich einigen. Das kann je nach Mitspieler leider etwas dauern aber alle 6 Spieler meiner letzten Partien haben sich bedankt für das schöne Spiel, sie dachten nicht das es auch so Spaß machen kann!

    Dank der Extras zb die anderen Würfel werden alle bekannten Wahrscheinlichkeiten ausgehebelt = neues Spiel ;)


    Bevor ich mir zig neue Spiele anschaue möchte ich lieber meine eigenen öfters spielen. Zeit ist kostbar und im Alltag raar gesät.


    Meine Frau ist eher der Phase 10 Typ spielt aber fast alles mit :)

    Wir haben schon eine große Sammlung die noch viele Jahre Abwechslung sorgt. Hin und wieder kommt dur Zufall oder Freunde was dazu.


    So ich plane im Dorf sowas wie ein spiele treff zu organisieren also einmal im monat oder Quartal abends unter der woche mit willigen regelmäßig zusammen setzen und zu spielen ;)


    Lg Manu

    Hallo, Ich bin neu hier :)

    Ich schreibe euch vom Bett aus auf dem Handy da ich eben erst die Freischaltung erhalten habe...


    Also kurz zu mir, ich bin 34 und spiele sehr gerne ^,^

    Meine lieblingsspiele sind in absteigender Reihenfolge:

    Monopoly und die Mega Variante (4 Straßen, Wolkenkratzer und 3 Würfel:-) )

    Carcassonne mit vielen Erweiterungen

    Siedler von catan auch viele Erweiterungen

    Die quaksalber von quedlinburg (aldi süd variante)

    Risiko

    Tage it easy

    Keltis

    Phase 10 brettspiel

    Verflixt

    Usw.


    Ich liebe variantenreiche Strategie spiele ;)


    Nur habe ich keinen festen Mitspieler und muss mir immer welche suchen. Meine Frau muss oft herhalten aber Monopoly zb macht sie maximal ein Mal pro Jahr mit :(


    Ich versuche auch die spiele selbst zu verbessern oder Varianten reicher zu machen. Zb nutze ich gerne die PEN and paper Würfel vom d4 bis zum d20 zb für Monopoly oder siedler hat alles seinen Reiz;-) und Vorteile gg


    So ich hätte noch Fragen an euch:


    Habt ihr solche Tips und Tricks Seiten wo man über Strategien diskutieren kann?

    Quacksalber würde mich interessieren.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Brettspiele online spielen gemacht? Würde Monopoly gerne versuchen...


    Mfg Manu