Beiträge von blakktom im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    Ich bin Tom,

    Ich bin Baujahr 1975

    In meiner Jugend wurde in meiner Familie regelmäßig Brett- gespielt, halt die üblichen Verdächtigen der 80er Jahre, Hase und Igel, Monopoly, Risiko, Scotland Yard, Heimlich und Co, Doppelkopf, ect.

    In den 90ern kaufte ich mir dann Hero Quest und habe das sehr intensiv gespielt.

    Zeitgleich wurde am heimischen Commodore C64 gezockt, und ab den 90ern am PC (386er war da State of the Art ^^:alter:)

    Das Pendel schlug dann stark richtung Gaming am PC sowie auf Konsole, zeitgleich kam in homopathischen Dosen Spiele wie Siedler von Catan, Blue Moon und Muchkin auf den Tisch ...

    2013-2014 kaufte ich die Dominion Grundbox und fand das Deck-Building Konzept so spannend (...die Variabilität wars!!!) das ich sehr schnell div. Dominion-Erweiterungen nachschob und ich es zu jeder Gelegenheit spielte.

    Das Pendel schwang von Richtung PC-Gaming zu den Brettspielen ... Im Jahr 2016 besuchte ich das erste mal die Spiel in Essen und war (völlig unvorbereitet) mächtig überfordert von der Fülle des Angebotes, durch viel "Try- and Error" merkte ich dann das "Euro´s auf Kenner plus" die Spiele sind welche mir am meisten Freude bereiten. 2017 war ich auf der Suche nach etwas passenenden und habe mich dann für Gaia Projeckt entschieden ... über Gaia Project kam ich dann auch zu diesen Forum wo ich seit einen guten Jahr immer wieder mal mitlese.

    Sehr intensiv in den letzten drei Monaten um mich auf die Spiel 2019 vorzubereiten, die Inputs hier aus dem Forum waren sehr Hilfreich bei der Entscheidungsfindung für die Einkäufe auf der Spiel 2019 das ich das Erlebnis "Brettspiel" über eine altive Beteiligung hier im Forum intensivieren möchte :)


    Ich war am Donnerstag in Essen und habe: Maracaibo, Crystal Palace, Marco Polo 2, Glenn More 2 the Chronicles, Pret a Porter, Der Fuchs im Walde, Erweiterung von Flügelschlag sowie die Erweiterung von Teotihuacan mitgenommen (...mein Rekord-Loot bisher...)


    Meistens spiel ich zu Zweit mit meiner Frau, achte darauf das die Spiele dementsprechend gut funktionieren, eine hohe Variabilität ist mir achs sehr wichtig.

    Thematisch darf es gerne sein muß es aber nicht zwingend.


    Weiterhin betätige ich mich zusammen mit meiner Frau in einer Shadow-Run Pen & Paper Gruppe ... da bin ich eher User und nicht wirklich tief drin.


    Ein weiteres (intensieves) Hobby ist das Fotografieren, vor allem mit alten Objektiven aus den 30ern bis 80ern welche ich an meine Digitalkamera adaptiere.


    Beruflich bin ich seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen (Pflege) tätig.

    Durch die Schichtarbeit und den unkonventionellen Freizeit sind deshalb auch Solo Brettspiele ein Thema für mich!