Beiträge von Pellacrabanion im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen


    nach längerer Zeit des stillen Lesens wollt ich mich hier auch mal vorstellen :)


    Ich heiße Hannes, bin 40 Jahre und komme/wohne auf der Ostalb (nähe Heidenheim, falls das jemand nicht kennt, in der nähe von Ulm). Als Kind habe ich mit meinen Eltern ab und an gespielt, kann mich an Auf Achse, Spiel des Wissens und Scotland Yard erinnern. Als Jugendlicher und danach war es aber vorbei mit Brettspielen, habe viel am PC gespielt (Rollenspiele, Aufbau/Strategie hauptsächlich). In den späten 90ern hat es ein damaliger Freund mit Magic bei mir probiert, bin aber nicht drauf angesprungen.
    Habe mir irgendwann weil ich meinte das gehört in einen Haushalt mal Monopoly gekauft 8o aber kaum gespielt. Vor ein paar Jahren kam ein guter Freund und wir haben mit wöchentlichen Spieletreffs angefangen, ab und an digital aber meistens anaolg - er kam dann die ersten beiden Male gleich mit den Brechern Runewars Kampf um Terrinoth und Battlelore (2. Edition), damit hatte er mich sofort, die beiden Spiele hab ich mir dann auch gleich selbst geordert und damit den Startschuss gelegt :) Monopoly ist inzwischen übrigens verkauft :lachwein:

    Ich mag gerne thematische Spiele, vornehmlich mit Mittelalter/Fantasy Setting. Habe inzwischen auch schon in der Schmiede und auf Kickstarter zugeschlagen und ein paar Sachen die dieses Jahr kommen. Meine Frau spielt zum Glück auch gern und damit habe ich in der Regel zumindest einen Spielpartner, ansonsten haben wir zwei befreundete Pärchen die auch in der Regel bei allem dabei sind (aus Gründen ja leider aktuell eher auf Eis).


    liebe grüße