Beiträge von Dvdscot im Thema „User stellen sich vor“

    Ich habe eine geschlossene Dungeon Crawler Gruppe (5 Leute) und eine offene (mehr als 5) wo auch andere Spiele gespielt werden, meist Coop oder Semi Coop, Figuren auf einem schön gestalteten Spielbrett, thematisch mit Szenarien. Manche sind taktischer (Fireteam Zero), andere reiner Schnetzelspaß (Zombicide Reihe), andere gehen nur zu sechst so wirklich.

    Da ich mittlwerweile schon zum Jungspund aufgestiegen zu sein scheine, ist es wohl an der Zeit mich auch mal vorzustellen.


    Ich bin 38, aus Berlin

    Cool, hast du eine Spielegruppe, feste Spielpartner oder magst du mal mitspielen?

    Von den Saw Filmen müsste man eigentlich gehört haben weil die regulär im Kino gelaufen sind. Auch Hardcore Henry hatte einen kleinen Start. Der Rest lief tatsächlich fast nur auf Festivals.

    M.A.R.K. 13 - Hardware

    Frontier(s)

    Saw Reihe

    Collector Reihe


    Once upon a time in China

    Ride (Ride (2018) - IMDb)

    Hardcore Henry

    Casshern

    Versus

    Kodoku Meatball Machine

    Dark City


    Gibt so viele weitere gute Filme, schwierig da welche auszuwählen. Den Filmtitel Ride gibt es mehrfach, daher den Link hinzugefügt.

    Graboid mag Genrefilme?


    Ich war nicht sicher ob ich gleich meine Website und mein Filmfest vorstellen soll. Hier geht es ja primär um Brettspiele.


    Da schau her, so bekannt bin ich schon, ja Obscura ist richtig. ^^


    Alex von Hunter & Cron war 2018 mein Filmvorführer. Kampfansage von Johannes hab ich damals auf dem FFF gesehen und dann in der Uni Dortmund selber gezeigt.

    Hallo,


    ich bin David aus Berlin. Ich weiß nicht mehr genau wann es bei mir mit Brettspielen angefangen hat. Zuerst kam meine Liebe zum Genrefilm, also Action, Horror, Sci Fi, Fantasy. Besuche seit 2004 Filmfestivals deutschlandweit, auch im Ausland und veranstalte selber eins seit 2016 in Berlin und Hannover.


    Vor einigen Jahren hab ich auch mit LARP angefangen, wo ich aber Job und Corona bedingt eine Pause eingelegt habe.

    Pen & Paper hab ich auch mal ausprobiert, das ist nichts für mich.


    Ich glaube es hat damals mit dem Brettspiel Zombies!!! angefangen. Zum ersten Mal gab es ein Brettspiel wie meine Filme. Da wollte ich mehr und bessere Zombiespiele haben und hab mir Last Night on Earth und Mall of Horror besorgt. Hab dabei gemerkt dass es mir wichtig ist dass das Spielfeld möglichst atmosphärisch aussieht, also weiter nach solchen Spielen gesucht und bin dabei zwangsläufig bei Dungeon Crawlern gelandet, Claustrophobia war dann mein erstes in dieser Richtung. Seitdem musste ich ein Regal nachkaufen um die ganzen Spiele unterzubringen.


    2019 hab ich dann zum ersten Mal Spiele bei Kickstarter gebackt, nachdem ich vorher nur Filmprojekte unterstützt habe. Drei Spiele sind auch schon gekommen, die anderen brauchen ewig. Sind alles All In Projekte, brauche also bald wieder neue Regale.


    Bin auch in zwei Spielegruppen die aber recht still sind, einmal wegen Corona, ich denke aber auch generell ist es mit denen nicht so einfach. Wäre daher schön wenn ich hier andere Mitspieler finden würde. Ich hab noch sehr viele große Spiele die noch verschweisst sind und ich gerne ausprobieren möchte.