Beiträge von Brettspielpoesie im Thema „User stellen sich vor“

    Dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin Sonja, 29 Jahre und seit über einem halben Jahr hier stiller Mitleser, möchte nun aber gerne aktiver werden. Brettspiele haben mich schon immer begeistert, lange Zeit haben mir jedoch die Mitspieler dafür gefehlt, weswegen sich die eigene Sammlung auf wenige Spiele beschränkte. Letztes Jahr in Essen wurde ich dann regelrecht angefixt und komme seither nicht mehr von Brettspielen los. Sie Sammlung ist in diesem einen Jahr sehr schnell sehr groß geworden...
    Da ich ebenfalls gerne schreibe habe ich mich Anfang diesen Jahr entschieden einen Brettspielblog zu beginnen und regelmäßig mit Inhalt zu füllen, der aus meinem Kopf einfach heraus möchte ;) Sowohl Rezensionen, als auch Gedichte und Geschichten rund um das analoge Spielvergnügen. Mittlerweile hat man auch im Freundeskreis einige Personen angesteckt und trifft sich regelmäßig zu Spieleabenden.


    Was ich so spiele? Eigentlich alles mögliche durch die Bank weg. Wie man am Profilbild erkennen kann, habe ich eine Vorliebe für Schafe, die auch in der Brettspielwelt gilt. Und glücklicherweise immer wieder aufs Neue befriedigt wird 8o
    Bevor der Brettspielwahn bei mir los ging hatte ich gerade einmal Dominion, Kingdom Builder und Munchkin/ Munchkin Quest (neben älteren Klassikern aus der Jugendzeit), welche ich allesamt heute noch gerne spiele.
    Mittlerweile habe ich auch weitere Spiele ins Herz geschlossen, wie z.B. Carcassonne, Five Tribes, Russian Railroads, Auf den Spuren von Marco Polo, Arler Erde u.v.m. Ich spiele also auch gerne mal zeitintensivere, strategische Spiele. Aber auch kurze, schnelle Spiele können mich begeistern wie zum Beispiel Las Vegas oder Munchkin Loot Letter, bin also sehr offen was die Art der Spiele angeht.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch :)