Beiträge von FalcoBaa im Thema „User stellen sich vor“

    Überrascht habe ich festgestellt, dass ich hier noch nichts eingetragen habe. Shocking!


    Also:


    Ich bin der Falco, bin (noch) 38 Jährchen jung (naja.. in genau 14 Tagen 39.. heul)


    Ich bin geborener Hanseat (Hamburg) und ursprünglich gelernter Großhandelskaufmann.

    Über die Umwege Vertriebsmanager und Immobilienmakler, landete ich mittlerweile bei der Tätigkeit für eine Bank. Taddaaaaa.


    Ich bin erklärter Bücher- und Comicwurm (daher noch falconreads bei Instagram) und liebe Katzen.


    Katzenkatzenkatzen♥️🥰😍


    Spielerisch war ich bereits sehr früh recht umtriebig unterwegs.


    HeroQuest war eines der Highlights meiner Kindergartenzeit (oh Mann bin ich ALT Mann!)


    Danach allerdings verliert sich meine Spur der Brettspiele und versank für Jahre.. Was sage ich? Jahrzehnte (hatte ich mein Alter erwähnt?) in der Dunkelheit der temporäre angefassten Spiel des Lebens, Monopoly und Konsorten.


    Nach der Geburt meines Sohnes entspannte sich die Lage deutlich und um die Zeit seines siebten Jahres erwarb ich bei ToysRus ein Spiel namens Arkham Horror (natürlich 2. Edition) und es war geschehen.


    Waaaaaas. Das ist noch ein Brettspiel?

    Unmöglich.


    Ob ich Monopoly spielen möchte?


    Lächerlich!


    So (oder so ähnlich) muss es sich damals zugetragen haben. Das damalige Gespräch mit meiner (damaligen) Freundin.


    Dann kam Viginia♥️

    Meine Ginny.


    Die frugte mich im Jahre 2019 folgende (schicksalsträchtige) Frage:


    „Schatz. Haben wir Lust am Samstag mit M. und S. zur Brettspielmesse in Berlin zu gehen? BerlinCon heißt die.“


    Ich so:


    Joooa. Können wir machen. Is teuer?


    Welch naive Frage..

    Es wurde teuer. Die Tickets hatten damit aber nichts zu tun..


    Und ich war, nach Jahren der Finsternis, wieder im Licht.


    (Ich glaube allerdings dass Ginny insgeheim den Tag der obenstehenden Frage verflucht.

    Sie erwähnt das auch bei Zeiten mal. Und meist zerbricht dabei ein Stück Geschirr oder Ähnliches.

    Merkwürdig. Muss Zufall sein..)


    Seit dem ist viel ludothekisches über den Tisch gewandert.


    Ich glaube zu erwähnen, dass ich am ehesten im Ameritrash zuhause bin, ist eher unnötig. 🤓

    Alles was mit Würfeln, Story, Crawlern, Kingdom Death, Fantasy und Horror (ich liiiiiebe Horrorzeug) zusammenhängt, ist mein Gemüse.


    Dungeons sind mein Wohnzimmer und die Plain of Faces meine Hood.

    Das Würstreich ein liebes Urlaubsziel und Sword & Sorcery sind zwei Hobbies von mir.


    Darüberhinaus bin ich allerdings ALLEN Genres gegenüber aufgeschlossen.


    Ich liebe On Mars, Wasserkraft, Scythe (dabei könnte ICH regelmäßig Interieur zerdeppern) und Area Control Games (geh da mal wech und Finger nicht an meiner Grenze rum Schlingel)


    Bei Fragen: Fragen😘