Beiträge von MaddinS im Thema „User stellen sich vor“

    Moin zusammen,


    ich denke, jetzt wird es auch mal Zeit für mich , mich vorzustellen:


    Ich bin 34 Jahre, wohne bei Oldenburg (Oldb.) und arbeite als Vermessungsingenieur.


    Angefangen hat das Brettspielen so richtig im Studium (2004). Kommilitonen hatten zu einem Alhambra Spieleabend eingeladen. In der folgenden Zeit hat meine WG regelmäßig Spieleabende mit Wallenstein und Pokerabende veranstaltet. Pokern ist aber nichts für mich. Während der Diplomarbeit hatte ich viel Zeit mich durchs Internet zu klicken und Rezensionen zu aktuellen Spielen zu lesen. Darüberhinaus war die Stadtbibliothek gut sortiert.


    Nach dem Studium ging es direkt nach England (2007). Dort habe ich auch angefangen richtig Spiele zu kaufen, da endlich Geld da war ;) Praktisch war auch, dass ich eine Autostunde entfernt in York einen Spieleclub aufgetan hatte, zu dem ich regelmäßig ging. Dort habe ich zusammen mit einem Clubmitglied Combat Commander: Europe kennen und lieben gelernt. Danach habe ich mich immer mehr für Cosims interessiert und habe mir einige angeschafft.
    Zurück in Deutschland (2009) bin ich zu einem wöchentlichen Spieletreff in einer Kneipe gegangen und habe dort viele Eurogames gespielt. Auf der Arbeit habe ich einen Kollegen zu Brettspielen bekehrt und mit ihm viele Partien unterschiedlichster Spiele gespielt, hauptsächlich aber Combat Commander in allen Variationen.


    Seit dem ist einige Zeit vergangen, der Kollege ist leider weggezogen und den Spieletreff besuche ich nicht mehr. Stattdessen habe ich andere Kollegen gefunden, mit denen ich unregelmäßige Spieleabende unter der Woche veranstalte. Außerdem habe ich mir einige Solo-Spiele zugelegt, die von Zeit zu Zeit auf den Tisch kommen. Aber meistens kann ich mich nicht dazu aufraffen :(


    Naja, auf jeden Fall bin ich mit meiner Frau (die hin und wieder auch mit mir spielt) seit einem guten halben Jahr in ein eigenes Haus gezogen, in dem erstmal einiges gemacht worden musste. Der Wohnkeller als Spielehöhle wurde mir aber schon zugesichert :) Im August kommt unser erstes Kind und ich hoffe, dass ich mit der richtigen Erziehung einen Spielpartner fürs Leben heranziehe ;)


    Viele Grüße und vielleicht gibt es hier ja gleichgsinnte Oldenburger, mit denen man sich mal treffen kann!


    Martin


    P.S.: BGG Account Maddin81