Beiträge von Gipsnacken im Thema „User stellen sich vor“

    Willkommen. 欢迎欢迎. :)

    Noch die Reste meines Sinologie Studiums 😅. Viel Spaß hier

    谢谢 ! Allerdings spreche/schreibe und lese ich nur ganz gebrochen. Meine Mama konnte sich nämlich nicht nur mit dem Vornamen, sondern auch nicht bei der Sprachenerziehung bei der Oma durchsetzen... Aber mit Glück, klappt das jetzt bei dem Sohn. Bis er mich auf chinesisch beschimpft. ^^

    没事啊。 ich drück die Daumen

    Willkommen. 欢迎欢迎. :)

    Noch die Reste meines Sinologie Studiums 😅. Viel Spaß hier

    Willkommen!🤗


    Kann man bei dir n Termin buchen um aeon trespass zu lernen? 😅

    Spaß beiseite : viel Freude hier!

    Sehr gerne 😊👌🏼

    Willkommen 🤗

    Ich bzw wir sind auch aus Hamburg. Vielleicht gibts ja mal Interesse an einer gemeinsamen Partie. Schon eine sehr hohe schnittmenge bei den Spielen. Oathsworn haben wir gerad beendet und fangen im Januar frosthaven an. Ausstehend sind auch leider noch so um die 12 crowdfunding spiele 😅

    Viel Spaß hier im Forum!

    Oder sleeping gods.

    Moin Moin aus Hamburg an alle Eidgenossen/innen!

    Nach langem Mitlesen hab ich mich nun auch entschlossen hier beizutreten. Ist wirklich ein sehr spannender (online) Ort der hier aufgebaut wurde. Kurz zu mir: Christopher, 39, Papa einer 11 Monate alten Tochter steht seeeehr auf komplexere Brettspiele. Früher natürlich mal im Kindesalter angefangen mit Siedler von Catan etc. bin ich dann im Erwachsenenalter durch Andor wieder in die analoge Unterhaltung eingestiegen nachdem ich mich vorher im Gamingbereich nur mit Videospielen beschäftigt habe. Das wurde dann aber auf Kurz oder Lang auch etwas langweilig, deshalb ging es dann bereits weiter mit Zombicide und kurz darauf habe ich mir dann ein gebrauchtes Gloomhaven organisiert. War damals ja in aller Munde, für den KS war ich aber viel zu spät. Wusste auch eigentlich nichts über Kickstarter. Dann absolut in Gloomhaven verliebt und damit etliche Stunden verbracht. Wow. Alles gespielt. Jaws, Circles. Alles durch. Es war dann zu dem Zeitpunkt echt nicht leicht was vergleichbares zu kaufen. Haben dann mal ne Kampagne the descent gespielt aber das wirkt dann alles nur halbgar. Allein die Anzahl an verschiedenen Gegnern bei gloomhaven.. unfassbar damals. Mittlerweile bin ich aber voll angekommen im KS und „leider“ auch im Fomo 😅. Deshalb sind jetzt glaube ich um die 10 Spiele ausstehend die eigl alle n Jahr gespielt werden wollen. Also hab ich eigl für 10 Jahre genug Kram. Eigl…

    Gestern dann aber durch lesen des Forums etc. doch noch ne Kopie Isofarian Guard gekauft. Hab mich etwas erschrocken dass auf die 160 nochmal 90 Dollar draufgepackt wurden für shipping und VAT aber naja 😅. Ansonsten erwarte ich noch Vampire The M. Chapters, 12 sins of Heracles (bisher nur Core), tainted grail kor, maladum, kingdoms forlorn und weiteres. Liegen hab ich noch ganz frisch frosthaven, tanares und ato core. Joa. 😅. Spiele sind nicht das Problem. Eher Zeit und Mitspieler. Ich wollte glaube ich hier mal mein fomo gewissen etwas beruhigen dass es auch anderen so geht und eventuell ergibt sich ja auch aufgrund der genannten Spiele mal ne halbwegs regelmäßige Spielrunde. Meine Freundin spielt auch alles begeistert mit. Sind nur nicht mobil wegen des kleinen Kindes. Also, danke fürs aufnehmen und dann schauen wir mal was geboten wird :)