Beiträge von Forollkin im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo allerseits, ich bin Marc, mittlerweile 45 Jahre alt und komme aus der norddeutschen Region zwischen Stade und Cuxhaven.

    Ich habe in meinem 9. Lebensjahr die folgenschwere Entscheidung getroffen, mir die Box von "Das schwarze Auge", die ich in einem Prospekt gesehen hatte, zu Weihnachten zu wünschen (Hatte keinen Plan, was das ist, aber das Cover sah einfach mega aus...). Tja, von da an wars vorbei mit mir und ich wurde zu einem leidenschaftlichen Fantasy-Geek. Rollenspiele, Brettspiele, Videogames, alles was mit Fantasy und SF zu tun hatte, wurde von mir verschlungen. Seit damals haben sich zwar die Umstände, nicht aber meine Leidenschaft verändert. Meine feste Rollenspiel-Gruppe ist leider zu einer kleinen Brettspiel-Runde geschrumpft, die sich sporadisch trifft, meist spiele ich aber mit meiner Partnerin zu zweit Brettspiele. Ich bin absoluter Ameritrash-Fan. Spiele ohne fantastischen, SF- oder Horrorbezug haben bei mir keine Chance, Eurogames lassen mich meist kalt. "Style over substance" trifft es ganz gut, Stimmung und Atmosphäre gehen für mich über Mechanik. Meine Sammlung an Spielen umfasst neben diversen Rollenspielen (DSA, Splittermond, Cthulhu, (A)D&D, Rolemaster, Warhammer, Midgard etc.) zur Zeit ca. 130 Brettspiele plus Erweiterungen. Aktuelle Favoriten sind Descent Legenden der Finsternis (ich mag App-Unterstützung total) oder Tainted Grail, ältere Lieblingsspiele wären z.B. Fury of Dracula, Battlestar Galactica oder Winter der Toten.

    Bin ab und zu auch auf Kickstarter u.ä. unterwegs und lasse mich dann zu viel zu großen Ausgaben hinreißen...