Beiträge von Steinschubser im Thema „User stellen sich vor“

    Ich glaube, dass mit dem fortschreitenden Alter das Solo-Spielen immer mehr an Wert gewinnt. Jedenfalls ist es bei mir so. Nicht, dass es das Gruppenspiel verdrängt oder gar ersetzt (kann es gar nicht), aber bei mir findet es zunehmend häufiger statt. Das nimmt dem einen oder anderen Spiel die Hektik und bietet mir mehr Genuss am Spiel, die eigene Geschwindigkeit zu spielen (könnte Schach fast Konkurenz machen ;) . Vielleicht liegt es an der Komplexität moderner Spiele - oder doch am Alter?

    Hallo.


    Mein richtiger Name ich Frank und ich bin seit langer Zeit ein spielfreudiger Geselle, bin aber erst in den letzten ca. 10 Jahren dazu gekommen, Brettspiele und das Spielen an sich wirklich zu genießen. Hauptsächlich wird der Tisch am Wochenende für Brettspiele geräumt. Ich bemühe mich, meine Sammlung nicht über 100 Spiele anwachsen zu lassen. Trennung fällt halt immer schwer ;)


    Mir gefallen Piraten- und SF-Themen besonders gut, spiele aber auch gerne allen anderen Themen. Reine Kartenspiele liegen mir allerdings nicht so. Und wenn das Spielen meine Freizeit nicht in Anspruch nimmt, dann versuche ich mich auch im Entwickeln eigener Spiele (vielleicht wird ja 'mal eines fertig) oder stehe am Snooker-Tisch, wo ich auch oft zweiter Sieger bin (dritte oder vierte gibt es da zum Glück nicht). Und hier und da begebe ich mich auch auf das Glatteis von Kickstarter-Kampagnen, was bisher auch ohne Probleme funktioniert hat. Beruflich bin ich als selbstständiger Grafiker unterwegs.


    Und wenn ich Spiele nennen soll, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe, dann sind das (was thematisch etwas aus der Rolle fällt) Great Western Trail (einfach genial), Carcassonne mit diversen Erweiterungen (natürlich), Merchant of Venus (etwas schwierig), Pulsar 2849 (entscheidungsintensiv), Pay Dirt (etwas leichter), 21 Days (bin oft gescheitert), Tobago, Zephyr und ... ach da sind so viele. Wie ihr seht, können es genauso gerne auch englischsprache Spiele sein.


    Schöne Grüße an euch alle,

    Frank