Beiträge von Creator im Thema „User stellen sich vor“

    Dann "muss" ich wohl leider passen. Coop-Spiele sind generell leider nicht so meins. Das hätte ich in meinem Vorstellungspost noch mit reinschreiben können.

    Dennoch vielen Dank nochmal für dein Angebot! :)

    Ftfy.

    Willkommen!

    Danke! :)

    Ich glaube mit Spielen wie 'Dominion', die eine Weile brauchen, um richtig kennen gelernt und beherrscht zu werden, kann ich die Kaufintervalle etwas strecken hehe. ^^


    Creator Keine unberechtigte Hoffnung !! ;) Schau einfach mal in die User-Map oder in die Linkliste (Treffs)

    https://www.unknowns.de/wbb4/usermap/

    https://www.unknowns.de/wbb4/easylink/

    Oder starte einfach ein Thema: "Neuling in Berlin sucht Mitspieler". Auch von mir: Welcome :)

    Danke! :)

    Und danke für die Tipps. Die Usermap hatte ich schon entdeckt, das andere nicht. Schau ich mir noch an. :thumbsup:


    Willkommen, bin aus Tempelhof, magst du bei uns mitspielen?

    Vielen Dank für das Angebot! :)

    Könntest du mir was über eure Runde erzählen (wie viele Leute, was ihr so spielt, …)?

    Hallo an alle!


    Zunächst mal zu meinem Nickname: Das ist kein Größenwahn, sondern bloß mein tatsächlicher Name ins Englische übersetzt. ;)


    Ich bin 38, männlich, aus Berlin und noch ziemlich grün hinter den Ohren, was Gesellschaftsspiele betrifft.


    Ich kann euch daher gar nicht so genau sagen, was ich für ein Spielertyp bin. Dafür habe ich viel zu wenig gespielt, was ich allerdings ändern möchte. Lust darauf hatte ich schon immer, mir fehlten bislang allerdings die Leute dazu, teilweise immer noch. Wer weiß, vllt finde ich ja hier jemanden aus Berlin, der was mit einem "Neuling" anfangen kann. :saint:


    Ich mag zB Strategiespiele in der Richtung 'Catan' und 'Risiko'. Und mit 'Harry Potter: Kampf um Hogwarts - Verteidigung gegen die Dunklen Künste' habe ich wohl meine Liebe für (und den Begriff) Deckbuilder entdeckt. Wegen einer Regelfrage bzgl dieses Spiels (die gleich noch kommt) habe ich mich hier eigtl angemeldet. ?(

    Auf der Suche nach ähnlichen Spielen bin ich auf 'Dominion' gestoßen, was die meisten von euch wohl nicht überraschen wird. Habe mir vor kurzem die Neuauflage gekauft und bin nun sehr gespannt darauf. :)


    Ich freue mich, ein Teil eurer Community zu werden, auch wenn ich noch nicht ganz absehen kann, wie aktiv ich auf lange Sicht sein werde. :S