Beiträge von Theseus im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo!


    Ich bin ganz neu hier, bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich habe immer schon gern Brettspiele gespielt, doch der hauptsächliche Grund für meine Anmeldung ist, dass ich seit 4.8.2020 ein eigenes Brettspiel entwickle. Klar, als Kind habe ich sowas am laufenden Band gemacht (also Spiele erfinden), doch das war einfach auf ein Blatt Papier ein paar Felder mit Start und Ziel aufmalen, wo es unterwegs dann teilweise eben Spezialfelder gab. Doch sowas meine ich nicht, das hier wird mein erstes echtes eigenes Brettspiel (es wird ein historisches Wirtschafts- bzw. Aufbauspiel mit Wien-spezifischem Thema) und da ich gesehen habe, dass hier sehr viele bastelaffin sind dachte ich mir, dass ich mir wohl noch den einen oder anderen Tipp für dieses, oder jenes abschauen kann. ;)


    Ursprünglich hatte ich mich wegen meines Spiels woanders angemeldet, als ich nach einem Forum für Spieleautoren gesucht habe, doch dann wurde mir dieses Forum hier empfohlen, da es sehr viel aktiver ist und bislang bereue ich meine (kurze) Zeit hier keineswegs, da es mir schon einige gute Ideen an die Hand gegeben hat wie ich mein Spiel noch professioneller erstellen kann. Ich denke vor allem für den Ausdruck und die Endanfertigung des Spielbretts werde ich noch etwas Hilfe benötigen, da ist noch nicht alles so klar. Andere Fronten sehen ziehmlich gut aus. Meine Aktionskarten sind schon alle designt und fertig auf Blankokarten gedruckt (war eine heiden Arbeit dieses Bekleben..) und heute ist mein allererster eigener Satz von Spielgeld fertig geworden (Scheine in österreichischer Guldenwährung, wobei ich das Design des 100-Guldenscheins nach dem Original von 1858 nachgebaut habe) auf den ich immer noch ganz stolz bin. Auch andere Spielmaterialien und noch fehlende Teile in den Spielregeln bin ich laufend am produzieren, bzw. am aktualisieren, damit ich am Ende mit einem hoffentlich möglichst spaßigem und hochwertigen Brettspiel dastehe.


    Auch sonst mag ich Brettspiele sehr gerne, hatte jedoch bislang nicht so viel Gelegenheit sie auch wirklich mit anderen zu spielen, außer die immer gleichen. Doch ich denke das ändert sich gerade etwas und so bin ich frohen Gemutes was da noch alles kommen mag. Ansonsten insteressiere ich mich für viele verschiedene Dinge, Geschichte und Kultur, oder Literatur, um nur ein paar andere Sachen zu nennen. Andere Dinge wären z.B. popkulturelle Dinge wie Star Wars, Star Trek, Herr der Ringe und allgemein Fantasy.