Beiträge von Corim im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen.


    Mein Name ist Mirco. Hin und wieder habe ich schon mal in diesem Forum mitgelesen. Hier habe ich dann auch den einen oder anderen Tipp gefunden. Nun habe ich mich angemeldet.


    Zu meiner Spielerfahrung:

    Anfangs haben Freunde und ich fast jeden Samstag Siedler von Catan gespielt. Irgendwann habe ich über diesen Tellerrand geschaut und bin 2007 auf Cuba gestoßen. Und ab da ging es immer tiefer in die Brettspielwelt hinein.


    In meinem Freundeskreis bin meistens ich derjenige, der die Spiele zum Abend mitbringt und die Regeln erklärt. Deswegen bin ich immer für logisch aufgebaute Regelhefte dankbar oder wenn es zumindest eine Kurzübersicht gibt.


    Auf jeden Fall sind Brettspiele ein schönes Hobby, bei dem man den Alltag etwas ausschalten kann, aber trotzdem geistig gefordert wird.


    Ich freu mich hier sein zu können.