Beiträge von Imperator I. im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier schon eine ganze Zeit mitlese, nun also die Registrierung. Ich bin 37 Jahre alt, habe einen vierjährigen Sohn und komme aus NRW.


    Brett- und Gesellschaftsspiele habe ich schon immer gerne gespielt, so richtig ins Hobby eingetaucht bin ich aber erst nach dem Studium, gemeinsam mit meiner Frau. Einstiegsdrogen waren zunächst Spiele wie Keltis, Carcassone, Dominion, Stone Age, Patheon etc. Dazu andere Spielerunden mit eher unterhaltsamen Geschichten (Unlock, Just One, Concept uns so nen Krams) Parallel starteten wir eine Pen&Paper-Runde (Pathfinder mit eigenen Kampagnen). Mit der Zeit wurden die Spiele immer komplexer, wir suchteten uns immer weiter bis zu On Mars oder Wasserkraft. Dabei merke ich immer mehr, dass die Euro-lastigen Games mich (bis auf wenige Ausnahmen, TfM beispielsweise werde ich immer lieben) immer weniger reizen, bzw. weniger auf den Tisch kommen. Natürlich auch je nach Spielegruppe.


    Neben Spirit Island oder Robinson Crusoe begannen wir auch andere kooperative Spiele zu erkunden, beispielsweise Arkham Horror. Dann sagte ein Freund was von Kickstarter (zack...infiziert). Außer Black Rose Wars habe ich fast nur noch kooperative Spiele gebacken. Ein Freund bringt auch einiges mit, so dass wir uns bei vielversprechenden Titeln absprechen können. Natürlich kauften wir auch Gloomhaven, haben aber in 2020 nur eine Partie gespielt (doch irgendwann sehr repetitiv). Deep Madness fanden wir auch ok, aber so richtig sprang der Funke nicht über. Tainted Grail fanden wir anfangs richtig gut, jetzt stecken wir in Szenario 9 und keiner hat Lust weiter zu spielen...die Ansprüche steigen. Im Moment kommt gerne Altar Quest oder Aeons End auf den Tisch, zum nett nebenher spielen die Kampagne von Wundervolle Welt. Zudem werden gute Kinderspiele immer interessanter. Ich würde gerne viel mehr spielen, aber Familie und Arbeit fressen einiges an Zeit... Die Anzahl an Vorbestellungen und Kickstartern steigt (siehe Signatur...meine Frau ist froh, dass ich die „Arbeit“ übernehme, gute Spiele für uns zu suchen und probiert alles mit aus) und ich erwarte 2021 einige vielversprechende Titel, über die ich teils auch hier im Forum gestolpert bin...Ich freue mich auf den Austausch!