Beiträge von Brettman im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen,

    Ich komme vom schönen Bodensee nahe Konstanz und bin 41 Jahre jung. In meiner Jugend habe ich sehr gerne Brettspiele gespielt (Risiko, Siedler von Catan, Hotel) und die üblichen Verdächtigen. Im zunehmenden Alter ist die Faszination für Brettspiele dann irgendwie eingeschlafen...und wenn was gespielt wurde 2-3 im Jahr dann Siedler (Schande über mein Haupt) :S

    Eigentlich bin ich erst seit kurzem wieder voll dem Brettspiel Wahn verfallen , was einen Unfall zu verschulden ist. Ich war auf der Suche nach einem neuen Hobby und dachte mir Mountainbiken wäre doch was...Sport schadet ja nicht 8| Pandemie bedingt musste ich 8 Monate auf mein Bike warten. Die Freude war dementsprechend riesig als ich endlich mein Hobel erhalten habe. Nach der 4!!! Ausfahrt bin ich zum ersten Mal!!! gestürzt und habe mir mein Knie zertrümmert...OP/Schmerzen etc. den Rest könnt ihr euch denken...

    Eines Abends sagte meine Frau zu mir: Lass uns doch mal wieder brettspielen...Siedler =O Da wir zugegebenermaßen LEIDER auch zu der Fraktion gehörten die nur Catan kannten. In diesem Moment sagte ich zu meiner Frau warum wir eigentlich immer nur das gleiche spielen...


    Am darauf folgenden Tag machte ich mich auf die Suche im Internet was es denn für Brettspiele gibt die EVENTUELL auch so gut sind wie Siedler =O 8| :lachwein:

    Oh mein Gott...Reizüberflutung bei 100%!!!

    Mir bzw uns war garnicht bewusst was für interessante, abwechslungsreiche, intelligente Brettspiele es mittlerweile gibt!

    Nach meinen Recherchen haben wir uns als erstes für Wasserkraft entschieden. Mir war bewusst dass es sich hierbei um ein sogenanntes Experten Spiel handelt und Anfangs hatte ich auch Bedenken der komplexen Regeln...Dank YouTube und dem gut geschrieben Regeln Heft und nicht zu vergessen dem Forum hier spielen wir es mittlerweile 2-3 die Woche. Scythe/ Flügelschlag und Mysterium sind auch noch (spontan) im Einkaufskorb gelandet...und gestern noch (spontan ;)) Nemesis gekauft.

    Jetzt habe ich wenigstens ein neues Hobby wo das Risiko sehr gering ist mir das Knie zumindest physisch zu zertrümmern ;)