Beiträge von Venk82 im Thema „User stellen sich vor“

    Hallo zusammen :sonne:


    inspiriert von meinem Bruder (Grüße gehen raus!) hab ich mich jetzt auch mal hier angemeldet.

    Ich lese schon seit der letzten Spiele-Messe hier mit, aber die Brettspiel-Community gibt so viel her, da möchte ich gern meinen Teil zu beitragen.


    Ich komme aus Duisburg, bin knapp über Vierzig und habe einen elf-jährigen Sohn.

    Der lässt sich leider nur schwer für Brettspiele begeistern, sondern geht beim Zocken mehr in die digitale Richtung (was ich aber gar nicht so schlimm finde).


    Außer den Brettspielen meiner Kindheit (Scotland Yard, Auf Achse, Monopoly :S , Die Jagd nach dem blutroten Rubin, ...) waren es die Rollenspiele in meiner Jugend, die mich zum Zocken gebracht haben: Das schwarze Auge, Dungeons and Dragons, Shadowrun,...

    Aber als ich mit Mitte zwanzig Arkham Horror entdeckt habe, war ich begeistert, dass solche Story-telling Elemente auch in Brettspielen genutzt werden. Und seitdem war ich Feuer und Flamme für Brettspiele.


    Das spiegelt sich sehr in meinem Brettspielgeschmack wieder: Ich stehe total auf kooperative Spiele mit narrativen Elementen.

    Tainted Grail gefällt mir in diese Richtung schon sehr sehr gut. Aber selbst ein simpler Dungeon Crawler kann mich auch schon sehr gut unterhalten :) Da liegt Massive Darkness 2 im Moment recht häufig auf meinem Tisch.


    Wenn es kompetitiv sein soll, dann ist Deck-Building meine absolute Lieblingsmechanik: Dune Imperium ist da zur Zeit mein Favorit.

    (Und Aeons End als kooperatives Deck Building finde ich auch ziemlich klasse.)


    Aber bleibt mir weg mit Stich-Spielen... ^^